Thema:
Re:Weils ne Kostenfrage ist flat
Autor: Abe
Datum:24.02.21 08:57
Antwort auf:Re:Weils ne Kostenfrage ist von hcn

>
>>Und Virtual Desktop streamt nahezu latenzfrei PC-VR auf die Quest 2 und ich kann dir versichern, es funktioniert. Und wer mich kennt, weiß _wie pingelig_ ich bei VR und Rucklern/Latenz bin. Mit WiFi 5 übrigens.
>>
>Wie hoch ist denn die Latenz bei Dir?


Das Hauptproblem ist wieder mal, dass hier jemand ein optimiertes Setup hat und vermutlich denkt, dass es überall so geht. Ich lese auch nie was von WIFI Direct. Die offizielle Seite schreibt von verkabelten Host-Rechnern und ein VR Headset, dass via AC oder AX mit nem modernen Router verbunden ist.

Sowas hat nicht jeder und es gibt Videos, wo erklärt wird wie man die Latenz verringert.
[https://www.youtube.com/watch?v=THiAilPZlH0]

Diese Leute schmeissen erst mal Hardware in ihr Video um das alles zu optimieren. Der Typ hat auch ein Setup, dass in kleinster Weise dem Standard entspricht.

Mir war nicht bewusst, dass es sowas schon gibt, aber das ist eine reine Bastellösung, die unter optimalen Bedingungen gut funktionieren kann.  Aber mit 40-60ms Latenz ist es imho UNBRAUCHBAR zum Spielen.
Aber cool, wenn man es mit dem entsprechendem Gear so flott hinbekommt, dass es auch zum Zocken reicht.

Wenn das Teil für die Masse halbwegs bezahlbar sein und ZUVERLÄSSIG funktionieren soll, dann ist eine WIFI Lösung der völlig falsche Ansatz.


< antworten >