Thema:
Re:kommt auf PC flat
Autor: KO
Datum:23.02.21 22:25
Antwort auf:Re:kommt auf PC von spinatihero

>Ich bin mal gespannt ob sie jetzt auch ältere PSVR Titel wie Astro Bot bringen. Das würde sich für PCVR sicherlich sehr gut verkaufen und wäre dann auch gute Werbung für einen wahrscheinlichen Nachfolger auf PS5.

Das wäre super. Iron Man VR hätte ich gerene auf dem PC. Da war die PS4 (Pro) doch einfach etwas überfordert mit. Hat mich auch davon abehalten es für PSVR zu kaufen.

>Mal schauen ob in den nächsten Jahren der ganze Markt nicht deutlich aufgeweicht wird und Sony weitere Spiele für Xbox und Nintendo bringt

Das ist extremst unwahrscheinlich. Die Xbox ist schon die direkte Konkurrenz. Das würden die Playstation User auch weniger neutral sehen sondern schon als Anzeichen das Sony die PS5 aufgeben will.

>Hätte vor Jahren sicher keiner erwartet. Verrückte Zeiten! Mal schauen ob ich in meinem Leben noch ein Zelda oder Mario auf PC, PS oder Xbox erlebe, ohne dass sich Nintendo aus dem Hardware Markt zurück zieht.

Was sich für Nintendo eher anbieten könnte wäre ein eigener Android Store und die Switch Spiele dafür portieren, ist ja ungefähr die gleiche Hardware.

Und halt noch die Switch Controller mit einer Smartphone Halterung anbieten.

Evtl. erstmal nur für bestimmte Smartphones freigegeben welche die Leistung dafür haben.

>Mittlerweile gehe ich davon aus dass auch der Multiplayer Modus von LoU2 Multiplattform und Cross Play wird. PS4/PS5 + PC Day1 dürfte wahrscheinlich sein, nach dem MS die F2P Barriere gekippt hat, könnte das auch attraktiv sein um da Geld zu machen.

Spannend wäre vor allem ob sie irgendwann die neuen Spiele parallel für den PC rausbringen wie z.B. Horizon Zero Dawn Forbidden West.

Wenn das passiert wäre das für mich sehr praktisch weil dann bräuchte ich eigentlich keine PS5 mehr ;)


< antworten >