Thema:
Zur Open World flat
Autor: Rapier
Datum:23.02.21 19:52
Antwort auf:Re:Hatte schon wieder vergessen, wie gut es aussieht. von sad

Open World ist natürlich ein Trigger-Wort und ich bin gespannt, wie Blizz es umgesetzt bekommt. Allerdings bietet eine zusammenhängende Welt, so interpretiere ich die diversen Aussagen der Entwickler, einen großen Reiz.
Man kann demnach wohl von den Bergspitzen der einen Region bis zu den Sümpfen der nächsten komplett in einem durchmarschieren, bzw. -reiten (ich suche das Zitat, vielleicht hat es jemand griffbereit oder kann bestätigen, dass ich es richtig verstanden habe).
Das ist schon ein Punkt, der Spiele wie Breath of the Wild oder Red Dead Redemption 2 extrem aufgewertet hat – du siehst einen Punkt auf der Karte und begibst dich einfach auf die Reise dorthin. In den beiden genannten ohne Ladeunterbrechung, in Diablo dann hoffentlich auch.

Einen guten Eindruck davon bekommt man in diesem Video bei ca. 2:18min
Während der Kampf im Vordergrund stattfindet, sieht man im Hintergrund im Nebel einige (größere) Monster stehen. Das gab es in der Art ja auch im dritten Akt von Diablo III – beim Blick auf die Map oben wird aber klar: Diesmal kann man auch hingehen. Später im Video sieht man noch, wie die Jägerin sich ihren Weg durch die Berge bahnt und über Schluchten springt. Darauf habe ich schon Bock, muss ich sagen. (Auf MMO light kann ich aber auch verzichten :D )
[https://youtu.be/rSDIzMid6Lc?t=138]


< antworten >