Thema:
Re:Frage zu den optimierten Games flat
Autor: Dittsche
Datum:23.02.21 15:50
Antwort auf:Re:Frage zu den optimierten Games von aliendeluxe1973

Es ist bei PS4 Spielen eben genau wie bei XBOX one Spielen.
Solange sie Original oder nur per Patch verbessert sind, dann gehen sie von externen Festplatten.
Die sind dann einfach PS4 oder XBox Spiele.

Spiele wie Forza Horizon 4 sind durch SmartDelivery eben Series X Spiele und keine verbesserten Xbox one Spiele mehr. Das sind eigene Versionen für die neue Series X.
So wie z.B. Sackboy PS4 dich berechtig das komplette PS5 Sackboy herunter zu laden. Da wird nichts gepatcht. Das ist einfach das PS5 Spiel. Komplett.

Steht PS5 an den Spielen (online Store) oder auf der Packung dann muss es interne SSD sein.
Steht da PS4, dann kann es auch die normale HDD extern sein. Egal ob es einen Patch gab. Der Patch macht ein PS4 Spiel nicht zu einem PS5 Spiel. Es läuft nur besser auf der PS5. Egal von welcher Platte. Die interne SSD oder normal externe SSD macht die Ladezeiten nur zusätzlich kürzer.


Ich hoffe, es ist etwas verständlicher geworden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >