Thema:
Re:KHADD! flat
Autor: Mampf
Datum:23.02.21 01:43
Antwort auf:Re:KHADD! von Rac

>>Ich freu mich jetzt schon :)
>
>Ich hasse Console Wars mittlerweile und will mich hier nicht dran beteiligen, ABER wer sagt, dass der Saturn in Sachen 3D nix auf dem Kasten hatte, macht es sich VIEL zu einfach. Ich bleibe dabei, dass Virtua Fighter 2 JEDES 3D-Fightinggame in dieser Generation wegbumst, was die Technik angeht. Last Bronx sieht auch gut aus und Daytona USA CCE ebenfalls. Exhumed ist auf Saturn technisch auch geiler als auf PS1. Ansonsten hat diese aber auch im Großen und Ganzen die Nase vorn.
>Mehr Senf gibt es von mir zu dem Thema nicht.


Ey, mir geht system wars (also vorallem ernstgemeinter) voll auf dem Sack. Ich verstehe es in dem Kontext mehr als spass, vorallem in bezug auf die damalige Zeit.

Ich würde mich freuen, wenn du mit deinem Wissen noch mehr Senf dazu gibst :)

Ich finde es ja grad bei der generation in der Retrospektive so spannend, wie die untershcieldichen Systeme unterschiedliche herangehensweisen hatten, was sich halt auch stark in der Optik wiederpsiegelt. Dass die Saturn Hardware (grad Anfangs) so mega schlecht dokumentiert war, und dazu noch nichtmal irgendwelche Liberies verfügbar waren hat die SItuation für den Saturn vorgelegt. Ich habe von den Bug machern gehört, dass die so gut wie gar nicht den 2. Prozessor benutzt haben. Und die waren z.B. für die ganzen EA Sports umsetzungen verantwortlich. Das erklärt imo einiges.

Umso mehr ich über Saturn Hardware erfahre (soweit ich das überhaupt verstehe und einordnen kann als Laie) umso mehr bin ich fasziniert. Und ja, in der Hinsicht ist die Aktuelle Homebrew szene total spannend. Hast du eigentlich Videos von Hellslave gesehen? Das ist echt erstaunlihc: Habe den aktuellen Build mal angezockt uaf original Hardware und das spiel läuft super fluffig.


< antworten >