Thema:
für mich mit Hollow Knight das Beste Metroidvania flat
Autor: denda
Datum:22.02.21 21:52
Antwort auf:Kickstarter: Blasphemous von Purple Motion

es ist so unfassbar gut. Spielt sich nach all den Updates und Verbesserungen deutlich besser, kein Gramm Fett (aka sinn- und planloses Herumsuchen), alles ist teils sehr deutlich anders gebalanced: Habe ich z.B. in meinem Fazit von 2019 noch die zu schwache Magie kritisiert, kann man nun Magie-Builds kreieren, die- den passenden Zauber vorausgesetzt- schon fast zu mächtig und quasi imba sind. Es gibt auch neue Gebetsperlen, z.B. eine, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht- quasi auch unfassbar mächtig, und ein nicht unerheblocher Eingriff in das empfindliche Balancing- aber es passt einfach. Das Spiel ist nun dermaßen geschliffen und rund, dass es einfach nur noch eine Wonne ist sich darin zu verlieren. Die Welt saugt einen komplett ein. Essen und Trinken können so lästig sein.:-D

Die Kartenfunktion ist so wie sie nun endlich umgesetzt ist absolut hervorragend, und es ist dem Spielspaß und dem Erleben dieses Meisterwerkes nur zuträglich, ich liebe es einfach. Habe es jetzt in wenigen Tagen komplett durchgebinged, und bin einfach hin und weg. Es ist auch bzgl. Pixelart das Großartigste was ich je erlebt habe. Vor allem die Animationskünstler haben dermaßen abgeliefert, dass es jedweder Beschreibung spottet. So, jetzt genug der Superlative, die sind jetzt erstmal ausverkauft.^^

Wenn Miyazaki auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft ein 2D-Souls kreieren würde
könnte der Optimistischste auf nicht höhere Qualität hoffen wie wir sie hier in Blasphemous haben. Ein Spiel für die Ewigkeit.

Leute. Spielt. Dieses. Spiel.

Beste Grüße
dend0r


< antworten >