Thema:
Re:Flagge von Hong Kong ist auch raus flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:22.02.21 17:02
Antwort auf:Re:Flagge von Hong Kong ist auch raus von Froschi

>>bzw. gegen die chinesische getauscht.
>>
>>[https://www.eurogamer.net/articles/2021-02-22-capcom-replaces-hong-kong-flag-with-the-china-flag-for-new-nintendo-switch-game]
>>
>>Lustig ist, dass im Spiel aber immer noch von der Sowjetunion die Rede ist und man auch deren Flagge mit Hammer und Sichel zu sehen ist ...
>
>Naja - bei dem einen sind schwerwiegende Konsequenzen zu erwarten, bei dem anderen nicht. Das ist nicht eine halbe Sekunde lang verwunderlich.


Doch ist es. Klar, bei der alten Kolionalflagge, das kann man schon austauschen. Aber die anschließend genutze Flagge ist die offizielle Flagge Hongkongs, die auch in Hongkong überall genutzt wird, auch vor Regierungsgebäuden. Das gibt für mich überhaupt keinen Sinn. Das ist so als würden bei FIFA England, Schottland, Wales und Nordirland auf einmal alle die Flagge des Vereinigten Königreichs haben.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >