Thema:
Re:Das Team Asano hat einen erstaunlichen Output flat
Autor: deros
Datum:22.02.21 14:07
Antwort auf:Re:Das Team Asano hat einen erstaunlichen Output von Rac

>>Asano ist der Produzent von Square Enix, der gemeinsam mit einem kleinen internen Team und externen Entwicklungspartnern Spiele wie Triangle Strategy verantwortet und es ist schon ziemlich bemerkenswert wie viele Spiele dort gleichzeitig entstehen. Aktuell sind das: Bravely Default 2, Octopath Traveler: Champions of the Continent (Mobile Prequel zu Octopath), Triangle Strategy und dass sich Octopath Traveler 2 in Entwicklung befindet, wurde 2019 auch bereits verraten. Ich frag mich, ob der Herr auch ab und zu mal schläft.
>
>Also ein echter Nachfolger zu OT? Weil eventuell könnte man ja Triangle Strategy als einen ansehen.


Kann man auf jeden Fall nicht ausschließen, aber ich glaube schon, dass damit ein richtiges Octopath Traveler 2 gemeint war. Erwähnt wurde es bislang zweimal: das erste Mal im März 2019 vom japanischen Octopath Traveller-Twitter-Account. Dieser sagte nach der Ankündigung vom Mobile-Prequel, das auch ein neues Konsolenspiel in Entwicklung ist. Das zweite Mal von Asano in der Famitsu im vergangenen Herbst. Auf englisch übersetzt, sagte er dort: "As for the next Octopath Traveler console game we mentioned in the past, it looks like it’ll take a little while until we can reveal more information."

Dass er dort explizit den Namen Octopath nutzt, lässt mich schon denken, dass damit auch ein Octopath gemeint ist. Außerdem kommt Triangle Strategy auch von einem anderen Studio: Triangle von Artdink, Octopath von Acquire. Gehe daher schon davon aus, dass Acquire am "richtigen" Nachfolger arbeitet.

Es gab auch mal die Aussage von Assano, dass er einen Release pro Jahr anstrebt, da würde dann Octopath 2 für 2023 auch gut ins Bild passen (Octopath Mobile 2020, Bravely 2 2021, Triangle 2022, Octopath 2 2023).


< antworten >