Thema:
Re:Ori and the blind forest flat
Autor: KO
Datum:21.02.21 22:33
Antwort auf:Re:Ori and the blind forest von Jammin

>>>Aber so nervt es, wieder Stunden in ein grundsätzlich schönes Spiel investiert zu haben, bei dem man den Abspann nicht sieht.
>>
>>Ich würde die beiden Spiele gern spielen, rein optisch sieht das alles genial aus, aber ich hab inzwischen auch keine Lust mehr auf irgendwelches frustiges Zeug.
>>
>>Eigentlich Schade drum.
>
>Ich frag mich, warum man bei manchen Passagen nicht einfach skippen kann oder man stellt kurz auf autoplay, bis die Stelle oder der Boss durch ist. Sehr oft kommen nach einer solchen Stelle wieder leichtere parts, die man gut spielen kann.


Dann hätte man evtl. zu sehr das Gefühl das man cheaten würde.

In Control haben sie irgendwann eine Art Godmode eingebaut mit dem man beliebig Gegner Stärke und Spieler Health einstellen konnte, bzw. auch unsterblich sein konnte. Aber dadurch fühlte es sich auch etwas sinnlos an.

Die bessere Lösung ist das Spiel von einer Gruppe an Casual Spielern zocken zu lassen, sie dabei filmen und sehen wo die Probleme hatten.

Natürlich muß auch die Zeit da sein die schweren Stellen zu verbessern, ebenso muß die Struktur der Firma so gestaltet sein das der Gamedesigner auch mal überstimmt werden kann, also nicht das letzte Wort hat wenn er denkt es ist vom Schwierigkeitsgrad ok, aber die Spieler eben nicht.

>Scheiss doch auf die achievements oder Punkte.. Wem will ich denn in meinem Alter mit einem platinierten Spiel imponieren?

Achievements ignoriere ich grundsätzlich immer. Kann man von mir aus auch abschaffen, ich würde sie nicht vermissen.

Abgesehen von lustigen Zufalls Achievements die man sich nicht auf nervige Art erarbeitet sondern die einfach so passieren.

>Für mich übrigens genau der Grund, warum lets play Videos so viel geschaut werden, allerdings ist das für mich auch keine Lösung, ich will ja am Controller werkeln.

Denkbar, ich habe den Sinn und die gottgleiche Verehrung dieser Let's Player nie verstanden.


< antworten >