Thema:
Re:Ori and the blind forest flat
Autor: Corben Dallas
Datum:21.02.21 20:57
Antwort auf:Ori and the blind forest von Jammin

>Guacamelee 1+2 war weniger nervig.

Die fand ich lustiger weise deutlich nerviger und schwerer als Ori. Das empfand ich eher als zu leicht, so dass mir kaum was in Erinnerung geblieben ist.

Aber generell verstehe ich die Verknüpfung des Alters mit dem Schwierigkeitsgrad nicht. Das hat doch eher was mit den persönlichen Präferenzen zu tun. Ich mag es auch mit knapp 50 noch von einem Spiel herausgefordert zu werden.

Hollow Knight fand ich phantastisch. Klar ist das Spiel nix für jeden, aber mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ich habe wegen Beruf, drei Kindern und aktuell Homeschooling auch kaum Zeit, aber wenn ich spiele, will ich auch zumeist gefordert werden. Ich liebe es, wenn ich Spielemechaniken durch Übung verstehe und Stellen meistern kann, die anfangs vollkommen unmöglich schienen. Celeste war z.B. genau mein Ding.

Also nicht alles aufs Alter schieben. :)

Corben


< antworten >