Thema:
Re:Wie behämmert ist das eigentlich? flat
Autor: spinatihero
Datum:21.02.21 14:55
Antwort auf:Re:Wie behämmert ist das eigentlich? von Rafael

>>Wie oft wohl ihr denn noch darüber meckern, der Scheiß ist ja nun bekannt und wird sich anscheinend auch nicht mehr ändern, warum nehmt ihr nicht die Guthabenkarten?
>
>Weil ich es auch dämlich finde ein Guthaben X voraus zu bezahlen für ein 3,99 Spiel.


Dann nutze halt eine Kreditkarte oder kaufe über einen Konto in Österreich.

>Das kommt Sony entgehen, mir nicht. Es war mir nicht bekannt, dass es sich nicht ändern wird und die Frage war - warum- die das machen und warum es z.B. Nintendo nicht macht.

Weil Sony Sony ist und Nintendo ist Nintendo. Sony hat in Deutschland wie in Japan ein Auge auf den Jugendschutz, daher gibt es Demos und Upgrades/F2P Spiele ab 18 auch nur mit Plus oder einer geringen Gebühr. Das ist seit PS3 Zeiten so, und wird sich halt nicht ändern weil dafür der ganze Store umgebaut werden muss.

>Da kaufe ich auch viel lieber mittlerweile.

Dann mach das doch einfach.

Es ändert dennoch nichts an der Tatsache dass gefühlt wöchentlich jeder diese Altersverifizierung genervt erwähnt, aber die Alternative per Guthaben zu zahlen nicht in Frage kommt, weil man Sony keinen Cent im Vorfeld gönnt.

Ich zahle seit Jahren per Guthaben, wenn ich was möchte da es auch bei seriösen Händlern günstiger ist. Wenn ich 50 PSN Guthaben für 43 Euro bekomme, macht sich das bezahlt. Und wenn ich mal irgendwas unter ein paar Euro kaufe, nutze ich meine Prepaid Kreditkarte zur Zahlung.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >