Thema:
ich glaub ich bin zu alt dafür flat
Autor: Gunpriest
Datum:21.02.21 14:44
Antwort auf:Devil May Cry 5 - Pull my Devil Trigger (Xbone/PS4/PC) von Rac

Ich habe gerade ungefähr 20 Versuche beim ersten Endgegner gebraucht.

Die Steuerung fühlt sich total träge und überladen an. Das Ausweichen kriege ich selten hin, zumal es nur ein paar Millimeter seitwärts geht und KEINE Airdodges gibt, zumindest nicht von Anfang an. Canceln tut das Ausweichen wohl auch keine Combo, ein für mich essentielles Feature bei solchen Spielen.

Ich hatte Jahr ständig Angst ran zu gehen. 1 mm zu weit weg? Combo geht ins Leere, halbe Energie leiste futsch. Enterhaken? Hänge hilflos in der Luft rum, die Attacken gehen ins Leere, halbe Energie leiste futsch. Und wenn ich doch Mal ein paar Treffer lande, ist der Arm futsch, weil ich mich getraut habe, ihn zu benutzen und mir anschließend eine gefangen habe.

Ich weiß auch nicht, was für Tasten ich jetzt drücken soll. Ausweichen geht nur mit R1, aber damit macht der Arm keine Attacke, sondern Enterhaken. Wann soll man L2 drücken?

Ich stell jetzt auf easy und Autocombos, damit die 40€ PSN-Kauf nicht völlig umsonst sind :)


< antworten >