Thema:
Meine Meinung zur Nintendo Direct flat
Autor: Hunk
Datum:21.02.21 14:28
Antwort auf:Nintendo Direct 17.02.21 - 23.00 Uhr von 2d2d2d

Mal die einzelenen Punkte durchgehen:

- Smash Pyra: Zuerst dachte ich auch, dass ein neues Xenoblade kommt, was schon cool gewesen wäre. Für mich persönlich aber nicht ganz soo spannend, da ich sämtliche anderen Teile im Regal habe, aber noch immer keines gezockt habe. Dann wurde klar, dass Pyra in Smash mitmicht, ja okay cool. Ich hatte ne zeitlang viel Spaß mit Smash, habe es aber nach dem kompletten Durchspielen des Story-Modus und des Arcade-Modus mit sämtlichen Charakateren nicht mehr angerührt. Müsste ich aber eigentlich mal wieder, da ich den Season Pass auch gekauft habe.


- Outer Wilds: Toll für alle die nur ne Switch haben, für Multi-Konsoleros wohl eher egal. Das Spiel kam bei mir kürzlich als Limited Run Games-Fassung für die PS4 an und ich hab vor es in absehbarer Zeit zu zocken.

- Famicom Dective Club: Hui, das hat mir richtig gut gefallen. Cool, dass so alte vormals nur japanische Games ein Remake erhalten und in den Westen kommen. Das kauf ich mir sicher. Schade, dass wohl vorerst keine physische Fassung geplant ist.

- Samurai Warrior 5: Interessiert mich eher nicht.

- Legend of Mana und Saga Frontier Remastered: Coole Sache! Ich hab die Spiele bisher noch nie gezockt. Die Grafik wirkt auch heute noch sehr schön. Die Spiele werden früher oder später sicher in meine Sammlung wandern. Da aber Multiplatform ist das jetzt kein völliger Pluspunkt für Nintendo.

- Monster Hunter Rise: Interessiert mich eher nicht. Bzw. hab ich schon oft mit der Reihe geliebäugelt, letzlich glaub ich, dass sie aber nicht wirklich was für mich ist. Natürlich sehr cool für alle Monsterjäger!

- Mario Golf: Cool, da hab ich irgendwie Bock drauf. Das einzige Golf-Spiel, dass ich mal länger gespielt habe war damals Mario Golf für den Cube. Das Switch-Game sieht doch spaßig aus und toll das ein Story-Mode dabei ist. Das könnte ich evtl. auch mit nem Kumpel mal Online zocken.

- Tales from the Borderlands: Wollte ich auch schon immer mal  spielen, schön dass es wieder verfügbar ist.

- Capcom Arcade Stadium: Wenn die Emulation gelungen ist, dann ist das ne echt coole Sache!

- Stubbs the Zombies: Witzig, dass das Game ne Neuauflage bekommt. Ich hab es seinerzeit auf der XBox gezockt. Es war ein nettes, ziemlich simples aber spaßiges Game.

- No More Heroes 3: Ich mag die Reihe, die Grafik im Trailer sah aber schon irgendwie ziemlich grob aus, das tut dem Spielspaß aber hoffentlich keinen Abbruch.

- DC Super Hero Girls: Sah für mich aus wie ein Spiel für Kinder. Für die taugt es ja eventuell, für mich nicht.

- Plants vs. Zomibes: Multiplayer Geballer interessiert mich nicht. Die haben da auch was von Single Player Missionen gefaselt, falls das einen robusten Single Player-Aspekt hat, fänd ich es evtl. sogar interessant, da mir die Figuren gut gefallen, aber ich glaube da eher nicht daran.

- Miitopia: Sehr schräg, schau ich mir evtl. mal an.

- Animal Crossing Gedöns: Interssiert mich nicht.

- Project Triangle: Woha!! Das absolute Highlight der Präsentation! Hat mich allen voran an Tactics Ogre erinnert. Da freue ich mich sehr drauf!

- Star Wars Hunters, Knockout Club, Fall Guys und Apex Legends: Mir egal. Multiplayer-Geshizzle interssiert micht nicht.

- World's End Club: Das sieht irgendwie schon cool aus, wenn auch das Artdesign nicht so ganz meins ist (Okay ich finds kacke.). Wenn der Inhalt (Story, Gameplay) aber überzeugt bin ich trotzdem gewillt mir das Game mal anzuschauen.

- Hades auf Modul: Cool, das kauf ich mir wahrscheinlich. Obwohl ich das wohl lieber auf der PS4 zocken würde. Ich denke, das kommt bestimmt auch noch für die anderen Konsolen.

- Ninja Gaiden Master Collection: Schön, dass Herr Hayabusa gereamstered wird, die knüppelharten Spiele haben es verdient. Auf der Switch brauch ich das nicht, aber für PS4 kauf ich mir die Collection früher oder später. Hab bisher nur Ninja Gaiden Black auf der alten XBox gespielt.

- Hyrule Warriors Add-On: Sicherlich ganz nett für alle die Spaß an dem Game haben. Ich hab es bisher noch nicht gezockt.

- Bravely Default II: Das ist bestimmt ein richtig gutes Spiel. Ich müsste halt erstmal die zwei Vorgänger zocken, was ich auch noch vorhabe. Das Game wandert sicher auch irgendwann in meine Sammlung.

- Ghost 'n Goblins Ressurcted: Irgendwie hat die neue Optik doch was. Ich kann mich immer nicht entscheiden ob ichs kacke oder cool finden soll. Ich glaube ich tendiere dazu, dass ich es schon ganz gelungen finde.

- Zelda: Skyward Sword HD: Sehr schön, ich freue mich, dass Skyward Sword erneut veröffentlicht wird. Tatsächlich mein wohl liebstes 3D-Zelda. Slightly Off-Topic: Ich hoffe aber, dass zu 35-Jahren Zelda noch ein bisserl mehr kommt. Phantastisch wäre das großartige A Link Between Worlds als Remaster/Remake auf der Switch oder noch besser gebundelt mit Zelda 3 und z.b. auf Wunsch Zelda 3 in ALBW-Optik zocken und ALBW in Zelda 3-Optik. Aber ja, wir sprechen hier von Nintendo, so wie die momentan drauf sind klatschen die wohl höchstens das 3DS-Spiel minimalst angepasst auf eine Game Card für die Switch.

- Splatoon 3: Für alle Fans sicher toll. Multiplayer ist nicht mein Ding, vielleicht gibts ja aber ne nette Kampagne.


Insgesamt wurden schon einige tolle und interessante Spiele gezeigt wobei aber viele davon eben nicht exklusiv für die Switch sind und von Nintendo selbst nicht wahnsinng viel neues kam. Deshalb kann ich Enttäuschung schon verstehen. Ich hab aber so viel interessantes Zeugs gesehen, das ich bei der Direct gut unterhalten wurde. Mein absolutes Hightlight ist Project Triangle, auch Mario Golf und Famicom Detective Club sah sehr cool aus. Auf die Remasters von Legend of Mana und Saga Frontier freue ich mich und finde es toll das Skyward Sword HD erscheint. Zudem bin ich gespannt wie sich No More Heores 3 schlägt und vielleicht schaff ich es mit der Ninja Gaiden Collection die Spiele tatsächlich mal anzugehen.


< antworten >