Thema:
Re:wo bist Du denn hängen geblieben? flat
Autor: dixip
Datum:21.02.21 13:42
Antwort auf:Re:wo bist Du denn hängen geblieben? von Jammin

>Ich habs im Horuberg dann abgebrochen.

ok, also nicht schon irgendwie ein Genickbrecher ganz am Anfang wie Ginso Baum :)

Du bist schon sehr weit im Spiel, das weißt Du!??

Struktur im Horuberg schon durchschaut?

Alle Fähigkeiten, die Dir das Leben leichter machen, schon freigeschaltet?


>Aber das game frustet mit seiner Architektur, nicht mit den Gegnern an sich. Und die Architektur ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Endlose sprungpassagen, die man fehlerfrei und mit timing durchführen muss.

Yo, das Geheimnis ist primär das Wegschleudern von Ori von Gegnern/Projektilen. Das Timing ist da gigantisch großzügig, man muss es sich nur brutal angewöhnen, das zu nutzen. Gerade am Horuberg hilft das sehr, wenn man den heißen Boden gar nicht erst berührt.


>Ein Fehler und du stehst wieder am Anfang. Gerade wenn du keine blauen energiebälle zum Speichern hast.

Wenn Du einen Spielstand/Checkpoint hast, wo Dir die blauen Energiebälle komplett ausgegangen sind, sollte man etwas zurückgehen und die wieder auffüllen. Evtl. auch die versteckten blauen Bälle zur Verlängerung der Leiste suchen.


Völlig unabhängig davon, ob Du Ori 1 noch mal anguckst, Ori 2 macht viele Sachen anders, auch solche Passagen, wo man dauerhaft in der Luft sind afair seltener oder nachgiebiger.


< antworten >