Thema:
Spiral Abyss 12-3 geschafft flat
Autor: TroyMcClure
Datum:20.02.21 17:16
Antwort auf:Genshin Impact - Breath of the Waifu 2.0 von top

Puuuh, das war ganz schön hart ;)

Während zuvor die Hürde 11-2 unschaffbar schien, hab ich sie dieses mal mit der Kombi MC/Zhongli im ersten Team und Sucrose im zweiten gepackt. Die Charaktere waren hauptsächlich für crowd control zuständig, während die anderen (Razor, Keqing, etc.) für Schaden gesorgt haben. Ich blieb so bei über 40%, so dass ich auf 11-3 nur noch einen Stern benötigt habe um endlich mal Floor 12 zu sehen. Den hab ich auch so gerade erhalten.

Und ja, Floor 12 hatte es dieses Mal in sich und wurde anscheinend um einiges schwerer gemacht als noch zu Beginn des Monats, zumindest wenn man den Leuten die beides gespielt haben glauben darf. 12-1 fängt direkt mit jeweils 2 Geovishaps an: in der ersten Hälfte Pyro & Electro, in der zweiten Cryo und Hydro. Diese Hürde zu nehmen erwies sich als extrem schwer, da die reinhauen als wenn es kein Morgen gäbe. Wenn man erstmal lernt nicht wie doof draufzuhauen, sondern auch mal in die Defensive zu gehen, dann geht es einigermaßen. Trotzdem fast schon die make-or-break Chamber auf Floor 12.

Chamber 12-2 war absolut easy im Vergleich. Erste Hälfte zwei Cicin Mages, zweite zwei Fatui Agents. Ohne dumme Fehler war das einfach zu schaffen. Und dann kam Chamber 12-3. In der ersten Hälfte hat man es mit 2 Ruin Guards + nervigen Geo-Mini-Erschütterungen zu tun. Zum Glück hatte mein erstes Team Rex Lapis, welcher mit seinem Geo-Schild den meisten Schaden abgefangen hat. Insofern war das zwar ein Geduldsspiel, aber doch schaffbar. Die zweite Hälfte hatte jedoch zwei Ruin Grader und so blöde Eisblumen, welche dich gefangen nehmen sofern du zu lange auf einer Stelle stehst. Das kombiniert mit meinem eher schwächeren Team war ein Nervenkitzel hoch 10 (aka "Souls-Stress" wie weiter unten mal mit Angel diskutiert). Gestern mehrfach versucht und nicht geschafft. Heute wieder versucht und häufig gescheitert. Dann eben im erfolgreichen Versuch es irgendwie hinbekommen. Ca. 2 Minuten vor Ende hat es Fischl erwischt, 5 Sekunden später Xinyan. Eine Minute vor Schluss ging dann Bennett drauf, so dass Keqing alleine war. Irgendwie hab ich es geschafft dann den letzten Ruin Grader mit 10 verbleibenden Sekunden zu besiegen. Ohne Black Sword und dessen Heilung wäre ich wohl wieder gescheitert.

Meine Herren, das war ein wilder Ritt und hat richtig Bock gemacht. Jetzt geh ich erstmal Blumen sammeln :D


< antworten >