Thema:
Re:Hatte schon wieder vergessen, wie gut es aussieht. flat
Autor: strid3r
Datum:20.02.21 15:06
Antwort auf:Re:Hatte schon wieder vergessen, wie gut es aussieht. von shertok

>für mich ist das einfach zu braungrau und undetailliert alles.
>
>ich mochte zwar den comiclook von wow, sc2 und auch d3, aber ich freue mich grundsätzlich, dass d4 wieder düsterer wird, aber für mich ists einfach etwas lame. d2r sieht perfekt aus imo.


Hat natürlich viel mit persönlichen Präferenzen zu tun, aber ich finde DIV so wirklich optimal, während ich DIIR zwar gelungen finde, es mir aber stellenweise schon wieder zu verschnörkelt daherkommt und auch zu viele warme Lichtquellen hat. Ich finde DIV auch keinswegs undetailliert. Schau dir z. B. mal die Wüstenstadt (ebenfalls Lut Gholein?) im Rogue-Trailer an und vergleiche es mit entsprechenden Stellen aus dem Resurrected-Material. DIV wirkt aber düsterer und eben auch trist und schmutzig. Und das ist genau das, was ich von einem Diablo erwarte. Ich will in Diablo keine ausladenden schönen Landschaften, farbenfrohe Wiesen oder prunkvolle Ornamente an jeder Wand, sondern düstere Gruften die für Unbehagen sorgen und Landschaften denen man ansieht, dass in der Umgebung alles Lebendige durch Plagen dahingerafft wurde. So habe ich die Serie damals kennengelernt und diesen Kontrast zu z. B. der Optik eines Baldur's Gate fand ich auch gerade deshalb so reizvoll.


< antworten >