Thema:
Dreamfall Chapters (PS4) flat
Autor: Eidolon
Datum:20.02.21 14:39
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

The Longest Journey war eines meiner letzten intensiv gespielten PC Spiele Ende der 90er, und ich habe es sehr gut in Erinnerung, auch wenn ich mich an Details kaum noch erinnern kann.

In den Nullern hatte ich dann Dreamfall auf der XBox gespielt, ebenfalls "gefühlt" sehr gut in Erinnerung.

Nun mit deutlicher Verspätung endlich die "Chapters" abgeschlossen, und habe mich sofort wieder nostalgisch-melancholisch wohl gefühlt. Ja die Technik ist eher mau, hölzerne Animationen der Figuren. Ausgeglichen wird das jedoch vom tollen Art Design, schöner Musik und der gesprochenen Sprache.

Insbesondere Propast und das politische Szenario von Europolis fand ich gelungen, weil alles recht dystopisch-trumpistisch war obwohl das Spiel deutlich vor Trump erschien.

Aber natürlich auch der in Arcadia spielende Teil war schön, auch die Auflösung der alles umfassende  Multiverse Geschichte mit Saga.

Rundherum gut investierte Spielzeit, zumindest für mich als Fan der ersten beiden Teile.

Andeutungen an Fortsetzungen / weitere Geschichten in diesem Setting wurden ja gemacht - gibt's da eigentlich aktuell Pläne für Fortsetzungen? Würde mich freuen.


< antworten >