Thema:
Ich bin überrascht, dass die Ports hauptsächlich intern… flat
Autor: strid3r
Datum:20.02.21 12:49
Antwort auf:Überlick über Nintendos Studios und deren Status von deros

…zu entstehen und dafür auch noch oft Ressourcen wirklich wichtiger Teams abgezogen zu werden scheinen. Wobei man natürlich keinen Einblick hat, wie komplex da die Organisation aussieht und ob es sich dann wirklich erheblich auf den Output aktueller Titel auswirkt.

Dachte jedenfalls bisher, dass man sich für sowas eher externe Entwicklier wie, keine Ahnung, Tose (Grezzo ist ja offenbar immer komplett ausgelastet) oder so holt. Frage mich entsprechend, was dafür hauptsächlich die Gründe sind. Kontrolle über wichtige IPs? Oder geht's vor allem um die Qualität der Ports? Dass letzteres ein nicht unerheblicher Faktor ist sieht man ja aktuell wieder schön bei Capcom, die sich offenbar treu darin bleiben, Collections rauszuhauen, die zum Start erstmal nicht so prall sind. Gibt natürlich entsprechende Studios, die sowas übernehmen können, auch nicht wie Sand am Meer.


< antworten >