Thema:
Heimliche Konditionierung flat
Autor: gameflow
Datum:19.02.21 15:51
Antwort auf:"Warum, warum machen das die Leute?" von token

Also zumindest ist das noch meine Erfahung.
Zunächst versucht man alles die Leute möglichst regelmäßig in die App zu bekommen. Daher diese ganze daily bonus Scheisse. Dadurch zieht man sich langsam seine Leute heran. Sobald nämlich das tägliche Spielen zur Routine geworden ist, kommt dann auch die erste keine Transaktion. Whale hunting ist nämlich ein Marathon und kein Sprint ;) Das liest man ja auch hier bereits:"ich hab schon x Stunden gespielt, da kann man auch was zahlen". Und mit jeder kleinen Transaktion senken ich die Hemmschwelle immer weiter, bzw erhöhe das vom Spieler wahrgenommene value. Denn wer hört schon auf, wenn man bereits hunderte Euro investiert hat? Dann ist das Geld ja weg. Kann ma. Ja nicht machen...
Dazu kommen die ganzen fomo (fear of missing out) Aktionen, wie sie sowas wie rocket league und fortnite auch Besitzt. Schin zeitlich limitierte Aktionen: wenn ich jetzt nicht Zuschlage,/weiter spiele, ist es weg.

Und durch - aus casinos erlernte- design Muster, erhöhen wir die Spielerfahung,um noch gezielter Dopamin auszuschutten. Das klingt jetzt übertrieben, aber ich kann aus eigene Erfahung sagen, dass wir Designer öfter aufgefordert wurden, mehr casions zu besuchen,um die dortigen Muster zu reproduzieren. Es ist auch kein Zufall, dass die casual connect in den letzten Jahren schon fast zu einem mini gambling event wurde. Die Anzahl der casions Vertreter und speaker  ist von Jahr zu Jahr gewachsen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >