Thema:
Re:im Gegenteil.... flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:19.02.21 15:29
Antwort auf:Re:im Gegenteil.... von top

>ich würde mir auch wünschen es geht mehr in die Richtung als dass es jetzt "immer" bei Breath-of-the-Wild bleibt!
>
>ich finde BotW richtig schönl, eine fantastische Welt...ich hab da 250h gespielt und alles eingesammelt und komplettiert (ich hab da so eine Macke, siehe GenshinImpact, lach)


Ja krass, ich hatte nach 100h genug. Bis dahin war es aber nach Dark Souls das erste Spiel, was mich durch sein neuartiges Game- und Weltendesign so gefesselt hat.

>ABER
>was mir nicht gefallen hat war das Spiel-Design, die Kämpfe / Mobs auf der Oberwelt waren komplett sinnfrei:
>der Einsatz (Waffen) war deutlich höher als der Gewinn (Waffen, items)
>es reichte aus: hinrennen, Zeugs abgreifen, wegrennen, alles andere hat nix gebracht


Ja, es gibt sicher einige Stellschrauben wo noch Luft nach oben ist. Es ist doch aber eine legitime Taktik sich das Zeug einfach zu schnappen ohne zu kämpfen. Warum muss man denn immer alles töten? Das gute an BotW ist ja gerade, dass man es meistens so spielen kann wie man will, während die klassischen 3d Zeldas viel zu linear und Script-basiert sind.

>vom gameplay / Kampfsystem her empfand ich BotW eher als Rückschritt bzw belanglos/langweilig,
>hier hätte es ein RPG/level System und sinnvollen loot gebraucht um die Kämpfe sinnvoll und lohnenswert zu gestalten


Oh Gott, bitte nicht. Wirklich jedes Spiel hat heute sinnlose Talentbäume und mehrere Erfahrungsleisten, die sich irgendwie füllen nur um irgendwie Fortschritt vorzugaukeln und/oder Content zu blockieren. Das Belohnungssystem aus BotW kann man sicher verbessern, aber alles ist mir lieber als ein weiteres Spiel mit drangeflanschten "RPG-Elementen".

>lediglich Guardians zu bekämpfen hat Spaß gemacht und etwas gebracht !

Stimmt, da hätten ruhig mehr spannende Gegner mit einzigartigen Belohnungen in der Welt stehen können.

>ich bin gern durch die Welt gestreift und hab sie bewundert, hab die Story gespannt verfolgt, Masken gesammelt, die Welt-Bosse und 4 großen Dungeons gern gespielt...

Die Welt ist ja auch der Star des Spiels, die 4 Dungeons waren für mich schon fast ein Störfaktor und war recht froh, dass die immer schnell vorbei waren

>aber Mobs und die Mini-Dungeons einfach nur hinter mich gebracht, die waren fand IMHO

Ich fand die Schreine immer eine willkommene Abwechslung, aber im Nachfolger dürfen die gerne organischer in die Welt integriert werden.


< antworten >