Thema:
Re:Macht sich Nintendo die Zelda IP kaputt? flat
Autor: deros
Datum:19.02.21 14:07
Antwort auf:Re:Macht sich Nintendo die Zelda IP kaputt? von Stahlanbeter

>>Wir leben nicht mehr vor 20 Jahren, wo Leute komplett ohne Ahnung zum Händler gegangen sind und das erstbeste Spiel mitnahmen. Wer sich Link's Awakening oder Skyward Sword kauft, wird in 99% aller Fälle schon wissen, was er oder sie sich dort holt.
>
>Auch wenn ich den Anteil nicht so hoch schätzen würde, hast du mit dem Einwand sicher recht. Links Awakening ist in meinen Augen in der Presse aber viel zu gut weg gekommen und der krasse Unterschied zu botw wurde nicht genügend herausgestellt.


Doch, ganz ehrlich. Niemand kauft sich heute ein Spiel ohne vorher mal zumindest einen Trailer auf YouTube anzugucken. Das ist ein totales Non-Issue. Das trifft höchstens auf die Klischee-Mutter (oder Vater) zu, die unbedacht irgendein Spiel fürs Kind suchen, aber da kann man als Kind froh sein, wenn die zu Link's Awakening greifen und nicht zu, keine Ahnung, Paw Patrol.

Es ist ja auch nicht so als ob Zelda vorher eine unbekannte Reihe gewesen wäre.


< antworten >