Thema:
erneut in der Suchtspirale: Spielfluss +1000 flat
Autor: denda
Datum:19.02.21 13:00
Antwort auf:Kickstarter: Blasphemous von Purple Motion

Wie wunderbar die Entwickler dieses Spiel seit dem Release verbessert haben...es ist wirklich nochmal deutlich besser: Die gute Karte mit jederzeit verschieden editierbaren Icons macht Backtracking höchst effektiv, das Teleportsystem ist nun sinnvoll erweitert, und es gibt zig spielerische Verbesserungen- so gibt es jetzt z.B. _endlich_ in ihrer Heilwirkung erweiterbare "Estus" Flakons (tatsächlich als Tausch gegen ein permantentes Gallegefäß; was Anfangs nach einem schlechten Deal ausschaut macht enormen Sinn und stellt eine große Verbesserung dar). Die Gallegefäße waren ja in der Day 1-Version überhaupt nicht erweiterbar.

Auch gibt es für viele bisher nutzlose Sammelitems nun Belohnungen in Form von "Seelen", somit ist ein steter Nachschub garantiert (was auch gut ist, denn es gibt auf der anderen Seite ebenfalls wesentlich mehr Möglichkeiten Seelen in Verbesserungen unterschiedlicher Art zu investieren), und die Motivations-Möhrchen greifen wunderbar ineinander. Einfach herrlich erneut in diese kranke und morbide Welt abzutauchen. Die neuen CRT-Filter finde ich btw sehr gelungen. Die Welt ist nun auch etwas besser verzahnt und es gibt ein paar neue Verbindungen, die somit zusätzlich das Umherreisen erleichtern. Somit sind quasi all meine wirklichen Kritikpunkte, die ich an der Ur-Verion hatte, obsolet. Für mich ist das Teil somit zusammen mit Hollow Knight einer der großartigsten Genrevertreter überhaupt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.:-D

Beste Grüße
denda


< antworten >