Thema:
Re:Ich frage mich wie Du: warum ist es so? flat
Autor: strid3r
Datum:18.02.21 17:29
Antwort auf:Re:Ich frage mich wie Du: warum ist es so? von deros

>Weil viele Leute widersprüchliche Wünsche äußern ("Sollen mal was Neues machen" vs. "Seit 7 Jahren kein neues Mario Kart?"[…])

Da stimmt ja vieles aber dieser eine Punkt ist schon arg konstruiert wenn nicht missverstanden. Kaum wer fordert hier explizit ein neues Mario Kart. Es besteht eher Verwunderung darüber, dass selbst bei solchen erfolgreichen Franchises diese (u.a. via Ports) gemolken werden, bis der Arzt kommt, anstatt zumindest bei diesen mal eine Neuentwicklung zu bringen - wobei token ja auch direkt die Begründung dazu liefert.

Ich selbst finde - bezogen auf die letzte paar Jahre - tatsächlich den mangelnden Innovationsanspruch seitens Nintendo am enttäuschendsten, der sich eben auch in sowas widerspiegelt. Obwohl Labo und Ringfit nicht wirklich was für mich waren (wobei ich letzteres irgendwann mal ausprobieren werde), waren das Entwicklungen, die ich durchaus cool fand, die hängen geblieben sind und von denen ich gerne wieder mehr sehen würde. Gerade weil ich mir sicher bin, dass dann irgendwann auch mal was dabei sein wird, das mich abholt. Und mir bereitet die aktuelle Situation absolut keine schlaflosen Nächte, weil Nintendo dafür imo einen zu guten Job als Publisher macht und die Switch für mich davon ab die Plattform schlechthin für Indie-Entwicklungen ist. Allerdings ist es mit Blick auf Nintendo als Entwickler schon etwas ernüchternd, nun seit Jahren dieser Endlosschleife aus Franchises zuzuschauen, auf die man sich aufgrund des absehbaren Erfolgs inzwischen eingeschossen zu haben scheint und bei welcher diese Franchises vergleichsweise regelmäßig mit Nachschub versorgt werden, während gleichzeitig so vieles brach liegt. Und Entwicklungen wie ARMS - also solche, die komplett unabhängig sind vom ganzen Mario-Universum und den etablierten Knuddel-Charakteren (ist nicht negativ gemeint) - absolute Ausnahmeerscheinungen geblieben sind.


< antworten >