Thema:
Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe flat
Autor: gameflow
Datum:18.02.21 13:35
Antwort auf:Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe von Max @ home

>• Ich finde den Weg, den Nintendo geht, zumindest sehr interessant. Man muss die Preisstabilität nicht mögen - andererseits hat jeder Release-Käufer so ein verlässlicheres Gefühl. Man kann die über Jahre andauernde DLC-Unterstützung doof finden - andererseits ist so das Spiel nicht nach wenigen Monaten tot.

Preisstabilität ist ja nicht das Problem. Sowas wie ein Botw, Mario Kart usw kann ja gerne die ganze Generation für den hohen Preis verkauft werden. Aber im Beispiel von Zelda Skyward Sword handelt es sich halt um ein 10 Jahre altes Spiel. Und bisher hat es den Anschein, als wäre hier verhältnismässig wenig Arbeit in die Switch Fassung gegangen. Das selbe galt ja auch bei der Mario Allstar Collection. Bei Wind Waker auf der Wii U war das Geschrei ja auch recht groß. Dort habe ich zumindest aber einiges an Value gesehen, was man hinzugenommen hat. Und wenn ich mir jetzt Skyward anschaue,kann ich das nicht sagen. Das sieht schon alles extrem verwaschen aus und da wäre locker mehr drin gewesen. Wie schonmal geschrieben: Der Fokus ist so bizarr bei Nintendo. Links Awakening bekommt ein komplettes Remake, aber die Mario Collection nicht.

Im Endeffekt, muss es aber der Markt entscheiden. Wirtschaftlich kann ich Nintendo schon verstehen. Wenn deren minimal Ports so gut gehen, würde ich sicher auch keine Bundles verkaufen. Die Konkurrenz macht ihre Collections ja auch nicht nur rein aus Liebe für die Gamer ;)


< antworten >