Thema:
Re:Ich frage mich wie Du: warum ist es so? flat
Autor: McDee
Datum:18.02.21 13:28
Antwort auf:Re:Ich frage mich wie Du: warum ist es so? von Lynne

>Irgendwie hast du es ja komplett selbst beantwortet. Sie haben damit unfassbaren Erfolg. Warum ein komplett neues MK 9 raushauen, wenn sie von der MK 8-Neuauflage weit über 30 Millionen Exemplare verkaufen können? Das sind Attach-Rates, da können alle anderen Hersteller (MS vorne weg) nur von träumen.

Natürlich ist das so. Ich würde auch garkein MK9 brauchen, hätte aber gerne noch mehr Strecken für MK8!

Imo macht Nintendo was das angeht zu wenig aus seinen gut funktionierenden Entwicklungen: Selbst wenn sie jährlich nur 1 Streckenpaket für MK8 raushauen würden, bei den Verkaufszahlen müsste sich das doch auch rechnen.

Ebenso bei den Mariospielen: Oft ist die Engine tiptop, ich brauche da nicht so schnell ne Neuentwicklung, haut doch lieber Levelpacks für Odyssey raus.

Klar investiert man nicht unnötig wenn es läuft, aber imo wäre hier durchaus noch ein wenig mehr zu holen. Oder ich unterschätze die Bereitschaft der Hauptkundschaft was Kaufen von Erweiterungen angeht.

mcdee


< antworten >