Thema:
Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe flat
Autor: top
Datum:18.02.21 12:53
Antwort auf:Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe von token

>Für meinen Geschmack vermengst du den nüchternen Blick auf das große Ganze, also überspitzt ausgedrückt die Aktionärssicht, mit persönlichen Befindlichkeiten.
>
>Für mich liest sich das so:
>Wenn du damit nichts anfangen kannst bist du einfach nicht mehr Zielgruppe, deal with it und heul net rum.
>


ich meinte damit nicht dich, eher Diejenigen, die um des Nörgelns willen nörgeln...da gilt: ja, so meine ich das auch !

>Aus persönlicher Sicht hab ich bspw. aber keinerlei Ambitionen Zielgruppe von irgendwem zu sein, noch interessieren mich Beweggründe für strategisches Verhalten eines Herstellers. Dass diese nachvollziehbar heißt ja nicht dass man selbst damit glücklich ist. Mit einem Kurswert an der Börse kann man sich nicht trösten, was ich persönlich will ist eine fette Nintendo-Produktion, da bin ich halt Fan.
>Einige Titel in dieser Liste gehören zum Besten was ich je gespielt hab, nur mit dem Problem dass ich sie halt schon gespielt habe ;)



ich selbst sehe mich ja auch nicht als Zielgruppe von irgendwem, das ist eher Sicht der Hersteller o.ä.
ich hab Zelda auch durch (nicht 100%, aber weit), MarioOdyssee auch (ähnlich Zelda), ich spiele immer mal gern Splattoon, Arms, Smash und hab noch locker 60 andere Games, wovon ein Großteil wenig bis nicht gespielt ist... dieses "es kommt nix" sehe ich eher entspannt ;-)

>Dabei bin ich auch neuen Marken und neuen Ideen nicht abgeneigt, sowas wie Splatoon find ich ja auch mega. Aber auch diesbezüglich ist es überschauber, wobei Ring Fit Adventure durchaus in so eine Kategorie fällt. Da hab ich halt Pech dass mich sowas nicht hinterm Ofen hervorlockt wenn ich stattdessen ähnliche Prinzipien in VR-Games deutlich geiler kredenzt bekomme.
>

VR macht mich zB absolut nicht an, netter Effekt, wie 3D damals...aber mehr nicht (für mich)

A.R.M.S. wäre noch n Tip, falls nicht bekannt!


>Ich persönlich bin nicht unglücklich mit der Switch. Sie hat mit dem Hybrid-Konzept etwas am Start womit ich was anfangen kann und wozu es bei anderen Herstellern keine Alternative gibt.

der Mix aus tollen Inhouse Games, Umsetzungen/re-releases, guter 3rd Party Games und genialen Indies und vielen tollen J-RPGs ...und das alles mobil, für mich ideal

>Und auch aus der aktuellen Direct nehme ich gerne eine neues Mario Golf mit, das sah schon vielversprechend aus mit seinem Storymode und Speed Golf sah nach viel Multiplayerfun aus. Und ein gutes JRPG geht auch immer klar.
>

für ist es auch nicht irre viel, aber muss auch nicht sein, Skyward Sword ist fix (damals day1 die CE gekauft, aber nie gespeilt, als einziges Zelda), Legend of Mana (ich liebe den PS1 Teil, hab ihn noch im Schank und freu mich auf nen neuen Besuch), Saga Frontier (damals gekauft, nicht geblickt, geschrankt, ich bin gespannt wie das heute aussieht), Pyra/Smash + Splatoon 3 sind klr gesetzt
No More Heroes 3.. sah etwas unreal-engine-hässlich aus, da warte ich mal ab mit dem kauf

>Gleichwohl sind genug "Jahre" ins Land gezogen um auch mal legitim einen der Gassenhauer erwarten zu können ohne sich gleich als notorischer Nörgler schuldig zu machen.
>

das Jahr ist noch jung, der letzte Gassenhauer war OrigamiKing


>Ich tue mich mit subjektiven Einwertungen nicht so schwer weil mir klar ist dass das subjektive Einwertungen sind. Und rein subjektiv find ich MS sowohl als Unternehmen als auch als Gaminglieferant Scheiße und hab damit abgeschlossen, Sony feier ich weil sie mir genau das liefern was mich hochgradig bockt, VR ist eine spezifische Gaminginsel die ähnlich wie Switch ein spezifisches Alleinstellungsmerkmal hat und Quest 2 ist eine für diese Games monströs geile Hardware, wo ich einfach verknuse von welchem Hersteller die gebaut wird, und PC-Gaming nervt mich nur noch an mit den Reifen durch die man da mittlerweile wieder springen muss damit alles so funktioniert wie man es sich wünscht, und Nintendo find ich super als Lieferant, bin aber zunehmend unzufrieden mit den Lieferzeiten ;)
>

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wäre auch schlimm wenn alles gleich wäre,ich mag MS als Firma auch nicht unbedingt
ich liebe aber die erste XBOX (die kam mit JetSetRadioFuture zum Start...ewige Liebe war vorprogrammiert ;-)
die 360 fand ich ok (Lost Odyssee, Blue Dragon Forza Horizon waren meine absoluten Highlights neben den japan arcade shootern)
die XB1 kam mit SunsetOverdriev (Nachfolger bitte !!!) und hatte mit den 4 DeadRising Teilen und Forza Horizon trotz Marketing Debakels einen Ehrenplatz (bzw hat noch)
und die neue XBOX...hmmm...naja, wie die PS5.... kein einziges XB1 / PS% game, das mich interessiert und ich gekauft hab, aber viele geile Vorgänger-Konsolen-Games "in schöner & schneller" ;-)

>Das ist halt eine persönliche Perspektive und soll auch nichts anderes sein, warum soll ich die in der hiesigen Gamingkneipe geheim halten?
>

soll man auch nicht... aber da ständige "alles ist scheisse" nur weil es "für mich nichts interessantes gibt", macht es auch nicht besser

>>dann drücke ich dir die Daumen, dass das für dich klappt :-)
>
>Da hab ich wenig Zweifel, sie werden selbst gemerkt haben dass dieser Burst zum Switchrelease gezündet hat, solche Games wird es auch wieder geben. Etwa Zelda, was sich nach der überfälligen Inventur so gut verkauft wie nie zuvor. Das ist natürlich ein enormer Glücksfall wenn solch ein aufwendiger Fanservice auch wirtschaftlich bezahlt macht. Mario Odyssey ja ebenso. Das sind halt auch genau die Art Spiele welche die Meckerliesen seit Jahren gefordert haben, und das ist natürlich das Optimum wenn der harte Kern feiert, es aber nicht nur beim Fanservice bleibt sondern solche Produkte auch die Kassen klingeln lassen und Hardwareverkäufe pushen.
>Da wird schon fetter Stoff kommen, er könnte für meinen Geschmack nur etwas hochfrequenter kommen. Und da sind wir wieder am Ausgangspunkt, wenn solche Titel auch nach Jahren immer noch zu Vollpreis millionenfach über die Theke gehen, dann kannibalisiert man sich halt selbst wenn man Nachfolger präsentiert wenn sich Vorgänger noch zu Vollpreis wie geschnitten Brot verkaufen. Was man jedoch tun kann ist eine neue Trademark zu entwickeln, und auch da passiert herzlich wenig.


ja, neue Trademarks sind auch nicht so einfach zu finden... Splatoon war ein Glücksfall, mein erster intensiv gespielter "3D Shooter" ;-)
und ich fand ARMS super, aber da passiert irgendwie nicht viel, leider

der finanzielle Erfolg steht wohl evtl. wirklich der Innovation im Weg... und wir Fans uns wohl auch, mein erster Gedanke bei Nintendo ist auch immer "ein Nachfolger von Zelda Mario Metroid &co", als "irgendwas neues", ich will keine Experimente, sondern "moderne Wohlfühlgames" wie früher halt, nur neu eben ;-)


< antworten >