Thema:
Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe flat
Autor: top
Datum:18.02.21 12:30
Antwort auf:Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe von Max @ home

>Ich sehe offengestanden diese eine (junge) Zielgruppe nicht. Ich sehe in der Öffentlichkeit oder im Netz auffällig durchgehend und reihenweise Endzwanziger, die offensichtlich mit dem N64 gestartet sind und viele tolle Erinnerungen an bestimmte Titel haben. Ich sehe genauso die Altersgruppen drüber, die Nintendo (u. U. als Ergänzung) zumindest nicht verkehrt finden, in wohligen Erinnerungen schwelgen wollen und/oder gemeinsam mit ihrem Nachwuchs familientaugliche Perlchen spielen möchten.
>

dann kam das von mir falsch rüber: die Nintendo Zielgruppe ist ja wirklich sehr breit, das sehe ich wie Du
ich meinte nur: diejenigen die über die "dlc politik" vermehrt meckern, sind eben eher die ältere Generation, die mit Modulen, Kassetten, Cds, Schallplatten aufgewachsen ist und der ganzen digitalen Kaufwelt eher skeptisch, kritisch, ablehnend gegenüber steht

>Gerade die angesprochenen "Animal Crossing" und "Super Smash Bros." (hier: "Melee") erfreuen sich doch seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Deren Zielgruppen sind meines Erachtens mitgewachsen. Dass hier mit "New Horizons" und "Ultimate" nach Jahren Fortsetzungen erschienen sind, halte ich für genauso wenig verwerflich wie bei Nachfolgern anderer Konsolenhersteller.
>


ich auch nicht... aber "nach Jahren" reicht doch auch, diese Spiele haben doch eine sehr hohe Lebensdauer und hier klingt es so, als müsste jedes Jahr ein neuer Teil davon kommen

ich habe AnimalCrossing 3DS über viele Jahre (kanpp 700 Stunden) gespielt und wurde eben durch den Switch Teil abgelöst, der Zeitraum hat für mich gepasst
ich spiele heute noch den Wii SmashBros Teil, hauptsächlich wegen dem StoryMode, den ich alle paar Jahre spiele...die neuen Teile habe&spiele ich auch und finde die regelmäßigen updates (und amiibos, lach) super!


>Interessant ist natürlich der Weg, den Nintendo teilweise geht: Bestimmte Titel über mehrere Jahre preisstabil (!) auf dem Markt zu lassen und von Zeit zu Zeit mit Zusatzinhalten zu versorgen. Auch wenn ich kein DLC-Freund bin - der Weg ist schon besonders. :D
>


neu ist da halt nur das "mit Zusatzinhalten zu versorgen", preisstabil waren udn sind deren Titel ja nach wie vor bis auf wenige Ausnahmen, ähnliche Taktik fährt zB auch Disney mit ihren DVD, BluRays...erfolgreich

>Wobei es hier aktuell natürlich wenig schönzureden gibt. Momentan scheint wirklich wenig los zu sein. Man kann nur auf ein paar Twitter-Ankündigungen für Folgemonat-Releases und weitere Präsentationen - spätestens zur E3 - hoffen. Ich hab nur grad auch ein wenig das Gefühl, dass das Pferdchen nicht höher springt, als es muss.

stimmt, aber vieles ist aus "unserer Freaksicht" betrachtet auch etwas verfälscht denke ich... ich denke die wenigsten Leute, die hier meckern haben nur eine Switch und da nichts zu spielen

sicher, man hofft auf die großen Tophits, aber kaufen die auch alle immer gleich und spielen sie?
interessant zu wissen wäre zB wie viele Leute sich über die WiiU-ports aufregen, aber die Originale nie gekauft/gespielt hatten... insofern wären das ja völlig neue Spiele
analog die Mario Collection, die Mehrheit hat Mario Sunshine nicht wirklich gespielt... die Meinung über dieses grandiose Spiel wäre hier sonst deutlich besser ;-)

ich habe zB immer alle aktuellen Konsolen und kaufe mir da alles was mich interessiert und Spaß verspricht, bei mir heißt das auch nicht "pile of shame" sondern "sammlung" ;-)
definitive Käufe aus der direct werden für mich auch nur die Smash-Charas, Skyward Sword (damals nur die CE gekauft, nie gespielt, komischerweise das einzig ungespielte Zelda in meiner Laufbahn) Legend of Mana und mit Sicherheit Splatoon3...
nicht gerade irre viel, aber das macht die anderen Spiele doch nicht schlecht, nur eben nicht so interessant für mich
mein Switch-pile-of....ähem Sammlung ist recht hoch/groß, da hab ich noch mehr als genug zu tun und somit zeit ;-)


< antworten >