Thema:
Re:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe flat
Autor: Max @ home
Datum:18.02.21 12:00
Antwort auf:schlimm nur für die hier ansässige Nicht-Zielgruppe von top

Ich sehe offengestanden diese eine (junge) Zielgruppe nicht. Ich sehe in der Öffentlichkeit oder im Netz auffällig durchgehend und reihenweise Endzwanziger, die offensichtlich mit dem N64 gestartet sind und viele tolle Erinnerungen an bestimmte Titel haben. Ich sehe genauso die Altersgruppen drüber, die Nintendo (u. U. als Ergänzung) zumindest nicht verkehrt finden, in wohligen Erinnerungen schwelgen wollen und/oder gemeinsam mit ihrem Nachwuchs familientaugliche Perlchen spielen möchten.

Gerade die angesprochenen "Animal Crossing" und "Super Smash Bros." (hier: "Melee") erfreuen sich doch seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Deren Zielgruppen sind meines Erachtens mitgewachsen. Dass hier mit "New Horizons" und "Ultimate" nach Jahren Fortsetzungen erschienen sind, halte ich für genauso wenig verwerflich wie bei Nachfolgern anderer Konsolenhersteller.

Interessant ist natürlich der Weg, den Nintendo teilweise geht: Bestimmte Titel über mehrere Jahre preisstabil (!) auf dem Markt zu lassen und von Zeit zu Zeit mit Zusatzinhalten zu versorgen. Auch wenn ich kein DLC-Freund bin - der Weg ist schon besonders. :D

Wobei es hier aktuell natürlich wenig schönzureden gibt. Momentan scheint wirklich wenig los zu sein. Man kann nur auf ein paar Twitter-Ankündigungen für Folgemonat-Releases und weitere Präsentationen - spätestens zur E3 - hoffen. Ich hab nur grad auch ein wenig das Gefühl, dass das Pferdchen nicht höher springt, als es muss.


< antworten >