Thema:
Re:Trant zockt Freemium-Mobile-Games flat
Autor: Pfombo
Datum:18.02.21 11:51
Antwort auf:Trant zockt Freemium-Mobile-Games von musashi

>[https://www.youtube.com/watch?v=DsfiCK2W3Rc]
>
>Man sieht richtig, wie es ihm an die Nieren geht. Am schlimmsten sind fast die Bewertungen, die er teilweise vorliest, am härtesten der Eintrag mit der Hochzeit. Ich hoffe inständig, dass es sich um eine Ingame-Hochzeit gehandelt hat.


Ja, aber es ist BEIDES absolut wierd. Wer in so nem Spiel derart investiert ist, dass er sich da verheiraten lässt, is genau so lost wie jemand, der deswegen die echte Hochzeit verpasst :D

>Für mich ist es sowieso ein Wunder, warum solche Spiele überhaupt in der Masse existieren und dann auch noch so hohe Durchschnittswertungen im Play-Store erhalten (hoffentlich sind die größtenteils gekauft).

Davon geh ich aus.

>Ist irgendwie ein weiteres Indiz dafür, dass die Menschheit immer dümmer wird.
>
>@Pfombo: da du am Ende etwas unsicher warst, ob das Video überhaupt für irgendwen etwas bringt. Ich fand es sehr interessant, einen Einblick in diese Abgründe zu erhalten.


Danke. Das Video war eher ein Experiment: Ich setz mich ma hin und daddel los! Fand das Rohmaterial aber nur leidlich lustig und wollte es lieber wegschmeißen, um das Thema nicht zu verbrennen, also das Thema "Schauen wir doch mal, wie der Rotz wirklich aussieht". Denn tatsächlich hab ich nach dem Video in einige Spiele noch etwas mehr reingeschnuppert und da wurd's eigentlich erst richtig "geil". Ich glaube, das hätte ich besser anders aufziehen müssen. Die Spiele richtig hart zocken, mehr Zeit investieren und dann die Mechaniken haarklein auseinandernehmen. Das hätte richtig geknallt. ZB diese VIP-Level, die die Spiele alle haben, die hab ich erst voll spät geschnallt. Dein VIP-Level wächst idR nur durch Käufe. Man kauft also irgendwas (Mounts, Diamanten, Bohnen watweißich) und das wiederum steigert dein VIP-Level, und mit jedem Level erhältst du weitere Vergünstigungen und Boni. Aber natürlich kriegte VIP1 nich mit nem Kauf von 5 Euro, nee, da musste schon gut reinbuttern. Und für VIP2 halt wieder, etcpp.

Aber schön, dass es trotzdem funktioniert hat. Es war ja auch nur so geplant: Einfach mal schauen, wie dieser Kram aus den Nerv-Werbespots aussieht. Es ist wirklich unfassbar, und viele Leute nehmen das einfach so hin, wohl weil sie es nicht anders kennen. Es ist wie, wenn du in Gefangenschaft aufwächst und es deswegen als ganz normal hinnimmst, dass deine Welt aus vier Wänden besteht und du jeden Tag von nem Wärter verprügelt wirst. Wenn du nicht weißt, dass es da draußen grüne Wiesen und Sonnenschein gibt, vermisst du es auch nicht.


< antworten >