Thema:
Re:Das perfekte Lockdown Spiel flat
Autor: Karotte
Datum:18.02.21 08:45
Antwort auf:Das perfekte Lockdown Spiel von Sunspecter

>Dieses chillige Rumgepimmel zwischen den Dungeons - oder wie einige hier es nannten: "Filler" - macht unfassbar Spaß. bin nach 12h erst im ersten Dungeon angekommen und finde die Alltagssimulationen, um die Zeit totzuschlagen, während draußen im Real Life der lockdown wütet, sehr faszinierend. nach dem Motto: wenn man schon draußen nichts erlebt, lebt man halt im Spiel.

P5 war mein erstes Persona und ich bin damals mit der Haltung „Hoffentlich nervt das Socialgedöhns zwischen den Dungeons nicht zu sehr“ rangegangen. Am Ende empfand ich die Charakterinteraktionen und Story als das Highlight des Spiels und hab die Dungeons (die auch spaßig, aber imho immer einen Ticken zu lang sind) so schnell wie möglich hinter mich gebracht, um möglichst viel „Fillertime“ zu haben. ;o)

>und rundenbasiertes Kampfsystem? alter, was hab ich es vermisst! <3 das Menü gescrolle haben sie clever umschifft.

+1000000000000000000!!!!!!!!

>dazu finde ich das Art Design vielleicht das schönste im Videospielbereich. jedes Menü sprüht vor Detailliebe.
>Art Design, Animationen, Musik (!), gameplay - schon jetzt ein unfassbar stilsicheres Gesamtpaket.


+2000000000000000000!!!!!!!!

>btw, kommt eigentlich bald mal wieder ein shin megami Teil?

Teil 5 kommt dieses Jahr (bisher afaik nur für Switch angekündigt). Außerdem bekommen wir „early 2021“ noch ein Remaster von Teil 3.


< antworten >