Thema:
Kann mich nicht einloggen. Google Authenticator. flat
Autor: stef.
Datum:17.02.21 17:43
Antwort auf:Nintendo eShop - Thread #2 von Fred LaBosch

Ich habe ein paar Monate mit der Switch ausgesetzt und wollte mich gerade auf einer anderen bzw. neuen Switch mit meinem Account anmelden. Dabei wird ein Code aus dem Google Authenticator verlangt. Ich kann mich nicht erinnern dieses eingerichtet zu haben, finde auch keine Mail in der Richtung. Habe die App dann auf meinem iPhone installiert und eingerichtet, die Codes werden aber als falsch angezeigt, auch die Backup-Codes. Ins Konto komme ich nicht, weil ich mich somit nicht verifizieren kann. Wie komme ich denn nun an einen funktionierenden Code bzw. ins Konto? Hätte ich damals beim Verkauf der Switch bzw. des alten iPhones irgendwas übertragen müssen? Das war doch früher nicht so kompliziert bei Nintendo.

Edit: sehe gerade, dass Nintendo eine Hotline und einen Chat hat. Werde es darüber versuchen.


< antworten >