Thema:
Re:Nintendo braucht etwas für ehem. 3/2DS Käufer flat
Autor: gameflow
Datum:17.02.21 12:45
Antwort auf:Nintendo braucht etwas für ehem. 3/2DS Käufer von sevenforce

Wie kommst du denn da drauf? Und was unterscheidet denn "3DS Kunden" von der Switch user base? Ich sehe hier eigentlich extrem große Überschneidungen. Und die Lite hat sich in Japan jetzt auch nicht viel schlechter verkauft: "The regular Switch model sold 3.9 million units, while the Switch Lite surpassed two million units too." Persönlich glaube ich nicht, dass da nach oben so viel mehr Luft gewesen wäre. Zusätzlich bietet die Switch einfach noch zu viel Mehrwert im Vergleich zur Lite (bzw. der Preisunterschied ist zu gering), damit letztere in Verkaufszahlen drüber gehen würden. Und ein großteil der DS (nicht 3DS!) Zielgruppe ist ja bekanntlich auf Mobile weiter gewandert.

Das Argumente für kleinere und günstigere Titel wird meiner Meinung nach durch den Indie Markt abgedeckt. Und selbst Nintendo veröffentlich ja -für ihre Verhältnisse viele- kleine Titel, wie z.B. The Stretchers, Box Boy + Box Girl oder Good Job.

QUelle:[https://dotesports.com/hardware/news/nintendo-switch-dominates-japans-console-and-physical-games-market-in-2020]

PS: Bezüglich Software meinte ich ja bereits schon Scherzweise, dass wird bald mehr 3DS Ports sehen werden, weil es auf der Wii U ja nix mehr gibt zum portieren ^^.


< antworten >