Thema:
Re:Game Boy Original: Prestige Edition flat
Autor: Florida Boy
Datum:17.02.21 12:03
Antwort auf:Re:Game Boy Original: Prestige Edition von Ihsan

>
>>>Ist das „nur“ ein generalüberholter Gameboy oder wurde das Gerät technisch noch modifiziert? Bei dem Spiel „Revence of the Gator“ werden direkt Kindheitserinnerungen wach. Mit dem Gameboy hatte ich Anfang der 90er auch viel Spaß. War schon ein cooles Teil damals.
>>>Du hast ja geschrieben, der GB war ein Geschenk, daher wohl eine überflüssige Frage, aber weißt du was deine Frau ungefähr angelegt hat für dein Geschenk?
>>
>>Ist wohl schon ein generalüberholtes und modifiziertes Originalgerät.
>
>Genau, und um die Eingangsfrage zu beantworten: Das Ding ist wohl dank Brexit im Zoll gelandet, also dürften das wohl so 300 € gewesen sein - ein teuerer Spaß, aber mich freut das ungemein :)
>
>>Kann man hier bestellen: [https://retrosix.co.uk/Game-Boy-Consoles-c54000879]
>>
>>Was mich ein wenig irritiert: Der Umbau kostet demnach nur 22 Euro, ein umgebautes Gerät aber 225 Euro. Sind Gameboys inzwischen so teuer?
>
>>Edit: Ich sehe gerade, dass die 22 Euro nur der Basis-Umbaupreis ist. Ein vollwertiger Umbau, so wie es ihn fertig für 225 gibt kommt mit eingeschicktem Gerät auf 172 Euro (was dann so hinkommt). Den Umbauservice bieten sie aber ja nur innerhlab UK an. Ein fertiges Gerät kann man anscheinend auch nach Deutschland bestellen. Dürfte inzwischen dann aber noch Zoll obendrauf kommen, oder?
>
>Grad Dein Edit gesehen und ja, genau, dass hatte mich immer davon abgehalten es da mit meinem eigenen Game Boy zu probieren. Und auch der Brexit kam da zwischenzeitlich leider dazwischen, genau.
>
>>Ich habe noch einen (vor ein paar Jahren mal auf dem Flohmarkt gekauft) und habe immer mit so einer Modifikation geliebäugelt, mir fehlten aber irgendwie seriöse Anbieter eines Umbaus wo ich auch drauf vertraue dass das Gerät ordentlich modifiziert zurückkommt...
>
>Bisher kann ich von der Qualität nur Schwärmen, das Display macht Welten Unterschied, der Sound über den neuen Chip/Lautsprecher ist hervorragend - ich bin total beeindruckt wie schön Game Boy Spiele aussehen können.
>Und dass man die Farbe des Displays dem Geschmack anpassen kann ist ein Tüpfelchen auf dem i :)



Ja, ist ein teurer Spaß. Ich weiß nicht ob ich mir das selbst gönnen würde. Aber über so ein Geschenk würde ich mich auch tierisch freuen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Gerät. Und auch nette Grüße an deine Frau. Ein sehr cooles Geschenk.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >