Thema:
Re:Hab begonnen einen neuen Charakter hochzuziehen flat
Autor: top
Datum:17.02.21 11:19
Antwort auf:Hab begonnen einen neuen Charakter hochzuziehen von TroyMcClure

>And the winner is: Chongyun :)
>

Glückwunsch... oder so ;-)

das klang jetzt so nach "wen nehme ich denn jetzt zum leveln !?"

daher gefragt:
welche Chars hast Du denn jetzt gelevelt ?
und wer sitzt noch auf der Ersatzbank ?

>Gestern vorsichtig rangetastet und mal auf Lvl 50 geholt. Dazu hab ich derzeit 3 ziemlich hoch gelevelte Claymore's (STS, PT Archaic, Favonius), von denen Razor, Xinyan und er jeweils eine bekommen. Hatte bisher Favonius bei Xinyan wegen des hohen Energy Recharge Wertes, aber das wird wohl an Chongyun gehen, da ich ihn ausschließlich als Support nutzen werde. Xinyan wird ein wenig Richtung sub DPS shiften.
>
>Nutz jemand von euch Chongyun als Support anstatt DPS? Falls ja, welche Artefakte habt ihr? Mein erster Gedanke war Noblesse komplett, weil ich nicht wüsste, was er da ansonsten bräuchte. Bin aber für alle Ideen offen :)


ich hatte im US Chongyun lange als DPS (level 80, tal 6-8), zum Dragonspine Event habe ich auf Beidou gewechselt und seitdem als Support

im UK acc. habe ich ihn generell nur als support, hauptsächlich als "power-melter für Diluc...Chong-skill & Burst und dann Diluc berserk gehen lassen ;-)

er trägt in beiden acc. das Sacrificial Greatsword, das ist IMHO mit Abstand das beste Support-Greatsword, dank dem "doppel skill"-special

energy-recharge ist sehr gut und ATT ist so stark wie das Prot.Archaic und somit deutlich stärker als das Favonius Greatsword, welches ich je nach Team-Kombination aber auch mit ihm nutze

er hatte immer ein 4er Glad-Set getragen, das Eis-Set habe ich nicht gefarmt, weil ich ihn nicht mehr als DPS nutze

daher als Support einen Mix aus Exile (energy recharge) und Instructor (elemental mastery), ich hab bei den substats auch hauptsächlich auf energy recharge und elemental mastery gesetzt, da er eigentlich nie normal attackiert
(wie auch Xiangling, Xinyan, Sucrose und Xingqiu...die sind ähnlich gesetzt mit Sacrifical Waffen und Exile/Instructor)

dadurch ist er ständig im skill+burst mode !

im Team mit Xingqiu harmoniert er auch super, als Support für Beidou zB


< antworten >