Thema:
Re:Retro ist ganz schön anstrengend flat
Autor: Lynne
Datum:17.02.21 09:54
Antwort auf:Retro ist ganz schön anstrengend von Sonic2d

>Bin voll im Retro-Fieber, aber die Ernüchterung vielerorts ist schon... schmerzhaft. Erst hab ich mich durch Shining Force II gequält, welches heute garkeinen Reiz mehr ausstrahlt. Nebenbei fahr ich immer mal wieder eine Runde Road Rash II und das ist ein schlechtes Spiel auf so vielen Ebenen, aber trotzdem komm ich zurück, bis ich das endlich durch hab. Dann dachte ich mir, spiel ich mal Phantasy Star II (ich merke gerade, die Zwei ist ein wiederkehrendes Thema). Das grenzt heutzutage aber an der Unspielbarkeit. Furchtbar monoton, Dungeondesign aus der schlimmsten Hölle. Ultima IV (Ha, vier!) hab ich auch ausprobiert. Nope, zu alt und ich hab keinerlei Nostalgie für die Serie.

Also Shing force II und Phantasy Star II gehörten damals zu den besten Sachen, die ich je gespielt hatte. Aber das ist halt das Problem bei so altem Kram, der Zahn der Zeit kann da halt im Laufe der Jahrzehnte echt viel wegnagen.

Lynne


< antworten >