Thema:
Unravel 2 [Switch] flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:16.02.21 22:24
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Wer hätte gedacht, dass so ein wunderhübsch anzusehendes Spiel einem ein derartig dickes Nervenkostüm aus Stahl abverlangt.
50% der Hauptmissionen funktionieren mit 1-Player besser, dafür sind manche Passagen, welche für 2 Player ausgelegt sind, derartig einfach zu meistern, dass die Balance arg schief hängt. Bei der Buchführung am Schluss fehlen jedesmal Sammelsorium Punkte, welche keinen Anreiz auslösen, sich die Levels nocheinmal vorzunehmen. Wie jemand die Levels in unter 8 Minuten schaffen will bleibt mir unverständlich, vorallem ohne zu sterben.
Von den Bonusleveln reden wir erstmal gar nicht; nach gefühlten 20 Minuten Trial&Error bei den Schwingparkouren keinen Zentimeter weitergekommen.

Die Rätsel und das Design verleiten einem das Spiel zu mögen, aber der Zeitdruck, die Feuerdämonen und der Schwierigkeitsgrad versauern einem die Freude. Auch dem Player 2 hier.

Entweder ist das Spiel bockschwer oder nur für flinke Kinderhirne ausgelegt.
Mea Culpa.


< antworten >