Thema:
Lady Dimitrescu nur ein Teil des Spiels flat
Autor: Purple Motion
Datum:16.02.21 20:59
Antwort auf:Resident Evil 8 : Village von Droog

In Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) wird Lady Dimitrescu und ihr Schloss "nur ein Teil" des Spiels sein. Das sagte Capcoms Art Director Tomonori Takano gegenüber IGN.

Die über 2,90 m große Vampirin wird demnach wohl nicht sehr stark im Spiel vertreten sein. Takano sagte, dass er Inspirationen des Charakters von der japanischen düsteren Legende Hasshakusama ("Eight Feet Tall") und der realen Serienmörderin Elizabeth Báthory (1560 - 1614) erhalten hat.

Find ich irgendwie gut so. Da muss schon ein echter Obermotz antanzen.

Zudem soll das Game sich an Resi4 orientieren:

"Sie werden bemerkt haben, dass wir uns stark von Resident Evil 4 inspirieren ließen", erklärt Fabiano. "Das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, um ein wirklich authentisches Spielgefühl zu schaffen. Es gibt jede Menge Überraschungen, um die Spieler auf Trab zu halten - sie werden eine Balance aus Kampf, Erkundung und Rätseln vorfinden."

Auf den ersten Blick gibt es einige offensichtliche Parallelen zwischen Resident Evil 4 und Village, darunter ein europäisches Dorf auf dem Land als Schauplatz und die Entführung der Tochter eines Charakters als zentralen Handlungspunkt. Wie viel weiter die Inspiration von Resident Evil 4 über diese Ähnlichkeiten hinausgeht, bleibt abzuwarten.


< antworten >