Thema:
Re:Ganz schön überwältigend :( flat
Autor: FWE
Datum:16.02.21 17:06
Antwort auf:Ganz schön überwältigend :( von Scarface

>Fuck, ist das kompliziert alles.
>
>Habe ungefährt zehntausend Fragezeichen überm Kopf.
>
>Könnt ihr mir bei den wichtigsten 3 Mal kurz helfen?
>
>- Wann hat eine Stadt Zugang zu Wasser?
>Langt es, wenn die Ressource im Bereich der Grenzen ist oder muss die Stadt selbst am Wasser oder am Fluß gebaut sein?
>
>- Die Zahl über meiner Stadt zeigt die Größe an.
>Heisst das auch, dass jeweils so viele Felder bearbeitet werden im Umland oder ist das unabhängig voneinander?
>
>- Grundsätzlich alles gleichmäßig entwickeln oder spezialisiert man sich auf verschiedene Aspekte wie Militär und Religion? Der Entwicklungsbaum und die ganzen Möglichkeiten erschlagen mich komplett. Also ich fühle mich nach meinen ersten 2 Stunden Tutorial so, als hätte ich gerade einen sauharten Schultag hinter mir :(
>
>gesendet mit m!client für iOS


Starte auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden. Prinz ist der Standard. Bei allem darunter erhältst du ein paar Boni, bei allem darüber die CPU.

Auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden kannst du erstmal drauflos siedeln und dich situativ entscheiden. Ab Prinz brauchst du eine Strategie, der du möglichst folgst. Es gibt wertvollere Technologien und weniger wertvolle. Genauso ist es bei Gebäuden. Das musst du erstmal rausfinden.

Das Großartige an CIV ist die Verzahnung all dieser Systeme. Sie zu durchblicken braucht etwas Zeit. Ich bin froh, dass ich mit Teil I eingestiegen bin, Da war noch nicht alles so komplex. :) Aber ich finde CIV nach wie vor ungeschlagen in dem Genre.

Übrigens: Mein Bruder spielt das auf Gottheit und hat Platin in dem Spiel. Unglaublich. Aber offensichtlich ist auch das möglich...


< antworten >