Thema:
Re:Gefällt mir außerordentlich gut flat
Autor: JPS
Datum:16.02.21 11:45
Antwort auf:Gefällt mir außerordentlich gut von chifan

>Allerdings hängt wirklich viel davon ab was man für Loot erhält. Bisher gefällt mir da Dionysos mit Giftschaden und Wurfgeschoss am Besten, weswegen ich den auch Meistens an der Truhe auswähle.

Es gibt Waffen die recht stark von bestimmten Boons abhängig sind, während andere mit einer recht breiten Anzahl an Boons gut bis sehr gut funktionieren.

Dabei ist es vor allem wichtig den Unterschied zwischen festen Werten und Prozentangaben bei den Schadensangaben zu verstehen und allgemein besser einordnen zu können, wie gut die Boons mit bestimmten Eigenschaften und Angriffsarten der Waffe zusammenspielen.

Gerade am Anfang können IMO die Shield-Boons von Athena enorm hilfreich sein. Um den Vorteil dieser Schildfunktion durch mehr Schaden oder Effekte anderer Boons aufzuwiegen, muss man schon sehr gute Boon-Kombinationen hinbekommen oder einen Spielstil entwickeln, bei dem man kaum getroffen wird - was gerade mit Nahkampf-Waffen nicht so einfach ist.

>Ist es eigentlich sinnvoll den Nektar erst einmal an alle zu verteilen oder bringt es irgendetwas einen bestimmten Gott zu pushen (bitte ohne Spoiler)?

Es ist nicht verschenkt, aber am Anfang nicht sinnvoll mehr als einen Nektar pro NPC zu geben.

Wenn jeder NPC einen hat, würde ich mit dem weiteren Verteilen auch eher bei den Hades-Bewohnern und bei NPCs beginnen die man selten trifft und nicht bei den Göttern, die man eigentlich bei jedem Run sieht, über Keepsakes sogar gezielt herbeirufen kann und bei denen mehr als ein Nektar erst deutlich später im Spielverlauf relevant wird.

Auf lange Sicht ist die Reihenfolge relativ egal, da man irgendwann ohnehin jeden auf Max bringen will und das auch zu weiten Teilen nötig ist um die Story komplett abzuschließen - daher auch der Tipp den Nektar an NPCs zu geben die man nicht so oft trifft (auch im Hub ist nicht jeder NPC gleich oft verfügbar).

Bis zu den recht schnell erreichbaren Credits, nach denen einige Spieler schon abbrechen ist im Endeffekt nur der erste Nektar von Bedeutung.

>Ein wirklich schönes suchterzeugendes Spiel, wobei ich das wie bei Slay the Spire, auf Grund der ständigen Wiederholung, eher als etwas sehe, was man täglich für 1-2 Runs reinschmeißen kann, als dass es auf Dauer für längere Zock-Sessions am Stück geeignet ist.

Das hat bei mir stark geschwankt. Es gab Phasen da hatte ich nach 2-3 Runs schon genug, aber es waren auch etliche Tage dabei an denen ich 8-10 Stunden mit kurzen Unterbrechungen gespielt habe. Sonst wäre ich auch nicht auf über 100 Stunden in ca. 3 Wochen gekommen.

Oft habe ich eher das Problem überhaupt Mal loszulegen, wohingegen ich im Spielfluß dann kaum mehr aufhören kann und meinen Bettgehzeit mehrfach um 1-2 Stunden überschritten habe, weil ich noch schnell diesen einen Run machen wollte, der einen wichtigen Fortschritt im Spiel versprochen hat - oft war dann aber doch noch ein weiterer Run nötig und schon war ich 1-2 Stunden drüber.

Auch hier täuscht man sich glaube ich bei den Runzeiten oft gewaltig. Das was das Spiel anzeigt ist die reine Netto-Zeit, bei der Boon-Auswahl, Dialoge, einige Bonus-Räume, etc. nicht mitgerechnet werden. Und dann kommt nach jedem Run auch noch die Phase im Hub mit Gesprächen, Spiegel-Optimierungen, Überlegungen zum nächsten Run, etc., so dass bei 25-35 Minuten Netto-Spielzeit für einen halbwegs stressfreien Run leicht über 45 Minuten echte Spielzeit pro Durchgang zusammenkommen können.

Wenn ich meine 90 Runs in 110 Stunden anschaue, habe ich wohl tatsächlich im Schnitt über eine Stunde pro Run gebraucht. Selbst wenn das Spiel vielleicht mal im Hintergrund unnötig gelaufen ist, während ich was im Internet nachgelesen habe, komme ich locker noch auf genau eine Stunde.

Insgesamt finde ich die Run-Zeiten bei Hades aber ganz gut ausgewogen und ich habe auch nicht das Problem das ich bei Slay the Spire und Monster Train habe, dass meine Runs durch das viele Überlegen doppelt so lange wie bei anderen Spielern dauern. Ohne spielstreckenden Heat-Bestrafungen komme ich inzwischen fast immer in 25-35 Minuten Nettospielzeit durch, wenn ich schnell mache geht es auch noch weiter Richtung 20 Minuten.


< antworten >