Thema:
Re:wow... Glückwunsch ! flat
Autor: Yasai
Datum:15.02.21 15:48
Antwort auf:Re:wow... Glückwunsch ! von top

>Babsi find ich super... dieses "Diakonin Idol"-Girlie-Image und dazu ein starker Tank und dank TToDS unverzichtbar

Komischerweise hab ich schon seit dem WiiU-Release den Drang, TMS#FE auszuprobieren und das sieht eigentlich aus wie Babsi hoch 10 lol. Dabei hab ich echt nur wenige Jrpgs gespielt in den letzten 15 Jahren (DQ11, YakuzaLaD, FFXIIbzw.Zodiac durchgespielt, NNK2 so 80%/70Std, FFX und etliche 3/DS-games höchstens 25 Std, P5 nur so 15 Std - glaub das wars schon), aber irgendwann werd ich mir das mal holen für die Switch so wie ich mich kenne


>QiQi ist ganz nett, anfangs als Heiler super, aber war auch "nur dabei", direkt gesteuert hab ich sie nicht
>Diona find ich irgendwie komisch: gameplay super, aber Charakter "weird", die müsste größer sein, das hat so etwas loli-mäßiges...würg
>Klee will ich doch noch haben, Rotkäppchen als Bomben-Schmeisser ...hat was ;-.)


Diona ist echt too much. "Warum auch plötzlich eine Katzenrasse?" dachte ich mir zuerst - dann kam Ganyu und ich zog Sucrose, die ja auch Tierohren hat. Aber wenigstens lecken die sich nicht den Handrücken ;)

Klee ist auch klar mein Favorite von den Minis, die ist witzig und besonders ihre alte Laufanimation war einfach super. Qiqi find ich vom Charakter nett im Konzept aber von den Synchronsprechern im Ton verfehlt. Spielerisch kenn ich Qiqi nicht, aber zumindest Klee war mir beim ersten ausprobieren etwas zu umständlich.


>>Der BP-Speer passt ja eigentlich ziemlich gut für Xiao. Auch Waffenlore-mäßig ^^
>>
>echt? ok, gut...fand den optisch relativ passend (ist so ne Macke von mir, aber ich finde es immer komisch, wenn Liyue Chars mit Favonius Waffen rumlaufen, ich versuche da auch immer optisch passende Varianten zu finden, soweit möglich ;-)


Ich weiß jetzt nicht, ob der BP-Speer nach Liyue passt (gab es da mal Gladiatorenkämpfe?) aber zumindest die blutige Vergangenheit passt ja zu Xiao. Zu Hu Tao der Speer von der Lore auch wieder nicht imo


>hmmm, muss dann mal testen, wen ich einsetze...Jean ist wohl sicher...obwohl Sucrose besser als crowd-control ist, hab noch wegen Xiangling und Fischl überlegt...

Fischl (d.h. Oz) sollte zumindest gegen stationäre Gegner ganz gut funktionieren. Zum neu positionieren (wg. mobiler Gegner) während Ozzens Aktivierung müsstest Du allerdings wieder kurz zu Fischl wechseln, was ja Xiaos burst beendet. Xiangling wäre da wohl besser. Sucrose hab ich momentan mit dem 48%-DMG-boost-for-switched-to-character-Zauberbuch ausgestattet. Bei Wechsel zu Xiao macht der dann 10s lang fast doppelten Schaden für Standard- u. Charge-Angriffe. Fühlt sich so aber ein bisschen verschwendet an die Liebe weil im prinzip ja jeder Mage-Char so fungieren könnte, Elementarkunde für ein Xiao-Team nicht so interessant scheint und ein anderer Mage evtl nen besseren burst fürs Team hätte.


< antworten >