Thema:
Exkurs: Mehrere Accounts in WoW flat
Autor: René Meyer
Datum:14.02.21 20:31
Antwort auf:Final Fantasy XI von Gleylancer

Ich spiele ja seit Jahren WoW auf einem Privatserver (Level 80 - Lich King); und dort spielt man häufig mit mehreren Accounts. Oft leveln Spieler einen neuen Char mit Hilfe eines 80ers, gehen etwa mit ihm in Instanzen.

Ich spiele Welt-PvP auf der Höllenfeuerhalbinsel, mit einem 80 und einem 60 Twink, und die beiden sind fast immer gleichzeitig online. Habe mir auch einen 70 gemacht, weil die Lücke zwischen 80 und 60 zu groß ist. 60+ greife ich mit dem Twink an; 80er mit dem 80. Es ist oft eine putzige Situation, wenn meine Kunden auch 80+60 sind. Dann versuche ich den 60 mit dem 60 zu töten … und zu überleben. Während der Kunde mit seinem Geist zurückläuft, wartet er mit dem 80 in der Luft, und in der Zeit kann ich ihn töten. Da mein Vorgehen oft Ursache für Beschwerden ist, bin ich in der Regel auch mit einem Horde-Spion online, um den Zonen-Chat zu lesen oder Schlimmeres zu machen.

Ein WoW verbraucht ungefähr 1 GB RAM. Man kann selbst mit einem alten PC mit 4 GB RAM rund 4x WoW gleichzeitig offen haben und mit Alt-Tab switchen.

Teilweise, darüber müsste ich mal ausführlich schreiben, bin ich mit 10 Accounts (auf 2 PCs) online, von denen die meisten nur da sind (an versteckten Plätzen), die Horde daran zu hindern, die drei PvP-Türme zu erobern.

Multiboxing ist recht beliebt auf dem Server. Man benutzt eine spezielle Software, um z.B. 10x denselben Char zu spielen, etwa 10 Druiden. 30 habe ich schon gesehen, manche haben wohl bis zu 50. Das ist natürlich ein Theater in Schlachtfeldern. Für mich ist es immer verlockend, einen Multiboxer anzugreifen, z.B. in der Luft. Wenn sie schlechtes Gear haben, klappt das auch solo.


< antworten >