Thema:
Re:PGR4- call me impressed... flat
Autor: Droog
Datum:14.02.21 17:16
Antwort auf:Re:PGR4- call me impressed... von Matt

>Weshalb das nie die BC Behandlung erhalten hat, werde ich nie verstehen. Oder gar ein Remake, ist ja nun zwei Generationen zurück. Imo brauchen wir ein Gesetz, welches bei Aufgabe einer Software oder Streitigkeiten bezüglich Lizenzen einschreitet. Das könnte dann entscheiden, dass der Meistbietende die Software neu aufliegen darf und die Einnahmen fließen in einen Fond, welcher Softwareprojekte
fördert.


Zum Glück gibt es das nicht. Wie soll man denn festlegen/werten ab wann ein Hersteller eine Software/Franchise/Linzenz einstampft? Wenn da jahrelang nix mehr gekommen ist? Selten hat ein Entwickler offiziell verkündet, dass es von Serie XY NIE mehr einen Nachfolger geben wird.
>
>Außerdem muss es klar sein, dass einmal vergebene Lizenzen für alle Zeiten Gültigkeit besitzen, sofern diese im Sinne der ursprünglichen Lizenzvergabe genutzt werden. Also z.B. weiter alle ursprünglich enthaltenen Songs und Fahrzeuge dürfen genutzt werden, ohne erneute Lizenzabgabe, bzw. nur in der Höhe der ursprünglichen Vereinbarung. Existiert ein Lizenzgeber nicht mehr, fließt das Geld in den Fond und kann dort noch für ein Jahr von Rechtsnachfolgern abgerufen werden, aber nur, wenn diese sich selbst kümmern.


< antworten >