Thema:
PGR4- call me impressed... flat
Autor: denda
Datum:13.02.21 23:20
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Alter, wieso, äh...was? Wie kann es sein, dass ein Spiel aus 2007 so unfassbar gut ausschaut?! Das absolute Ober-Wahnsinn, was hier programmiert wurde. Und die Strecken, das Handling...es ist immer noch in summe mein Lieblings-Rennspiel. Das in 4K würde jedem heutigen Anspruch standhalten. Lighting, Wagenmodelle, Polycount der Umgebung (!), Wettereffekte, etc.). Ich meine, alleine wieviel besser die Bäume z.B. im Vergleich zu einem GT Sport oder Forza Motorsport aus der Neuzeit ausschauen. Es ist verblüffend.

Ich hatte vorher Metropolis Street Racer (im Vergleich zu N64 und Playstation-Rasern natürlich ein Quantensprung, aber heute doch sehr flimmerig und optisch sehr flach und konturlos), und folgend PGR und PGR 2 auf einem HD-Ready-TV angetestet. PGR wirkt noch erstaunlich okay optisch, leider tendiert es zu derben Rucklern per 360-Backcompat. Teil 2 flimmert ganz, ganz fürchterlich. Da ist selbst Wii-Optik sauber gegen. Strecken sind immer noch top.

Aber als ich dann Teil 4 anmachte...war es um mich geschehen. Ich habe einen echten Generationssprung erwartet, aber auf so viel bessere Optik an allen Fronten bei gleichzeitig dreifacher (?) Auflösung. Das ist einfach un-glaub-lich. Muss man wirklich selbst gesehen haben um es zu glauben wie gut ein 14 Jahre altes Spiel heute noch ausschauen kann. Der absolute Knaller. Und das Handling steht dem in Nichts nach- es steuert sich wunderbar fluffig und intuitiv. Ein Racer, der immer noch seinesgleichen sucht. Ich vermute sogar, dass er unerreicht bleibt inhaltich.

Beste Grüße
denda


< antworten >