Thema:
Und durch flat
Autor: Faerun
Datum:13.02.21 22:25
Antwort auf:Ori and the Will of Wisps von X1 Two

[https://i.imgur.com/wpUvTfK.jpg]

Das ist der Zwischenstand eines Blind Playthroughs, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe. 12:30h, 109 Tode, 80% Fortschritt.

Mein sehr guter Zwischeneindruck hat sich bis zum Schluss gehalten - das Spiel ist richtig, richtig gut. Hervorheben möchte ich allen voran 3 Dinge, die mir am besten gefallen haben:

- Soundtrack
- Phantastisches Platforming
- Geile Upgrades. Sehr viele dienen dazu, deine Mobilität zu erhöhen und solche Upgrades habe ich am liebsten, weil sie den Spielfluss verbessern.

Nachteilig war an und für sich nur der Umstand, dass man sich im Grunde konsequenzlos durchsterben konnte. Ich glaube, mir hätte das Spiel mit geizigeren Checkpoints mehr gefallen, denn so hatte ich das Gefühl, das Spiel im Grunde im geistigen Autopiloten spielen zu können, da vorsichtiges Spielen nicht belohnt wird.

Anyway, top spiel und neben Hollow Knight, Bloodstained und Blasphemous eins der besten Metroidvanias der letzten Jahre. Dass ich es an 3 Abenden oder so durchgebinget habe, spricht sicherlich für sich.

edit: Ich hole hiernach auf jeden Fall noch die 100%.


< antworten >