Thema:
Threadnapping: SCUF-Controller flat
Autor: SmogBird
Datum:13.02.21 19:49
Antwort auf:Controller Drift mit Dual Sense?!? Jemand schon erlebt? von gameflow

Spielt hier jemand mit einem SCUF wie dem hier?
[https://scufgaming.com/de/scuf-infinity4ps-pro-white]

Bei meinem DS4 driftet der rechte Stick auch oft nach links oder oben, speziell bei Ego-Shootern wie Doom und Titanfall oder bei 3rd Person wie Gravity Rush und The Surge (sprich die Kamera rotiert selbstständig links herum oder ich schaue in den Himmel). Bei Star Wars Battlefront 2 ist es okay, da habe ich mehr Deadzone. Bei vielen anderen Titeln macht es nichts und man kann normal spielen, aber man möchte ja auch die Ausnahmen vernünftig spielen können. Ist der DS4, welcher der Konsole beilag, erst im November gekauft und nach nicht mal 2 Monaten dieses Verhalten. Zuvor bei der geliehenen PS4 meines Cousins, die er ein paar Jahre hatte, war der Controller in Ordnung.

Wenn ich den jetzt umtauschen/reparieren lassen würde, hätte ich in der Zeit keinen Controller zum Spielen, zumal ich nicht weiß, wieviel ich mir davon erhoffen darf. Ein zweiter Controller scheint also nicht unnötig. Aus offensichtlichen Gründen denke ich dabei nicht zuerst an einen weiteren DS4, aber sind andere Marken zuverlässiger oder haben vielleicht noch andere Macken? Ich hatte mir schon was durchgelesen zu Astro, Thrustmaster, NACON, Hori, Pictek, Razer Raiju, etc, aber da stimmt für mich immer etwas nicht (entweder kein Wireless oder ebenfalls irgendwelche Defekte oder einfach zu teuer). Xbox-Pad über Brook Adapter habe ich auch schon negatives gelesen.

Also habe ich den SCUF ins Auge gefasst. Die Customizing-Optionen interessieren mich gar nicht, ich bin mit der Funktionalität eines DS4 bereits zufrieden. Es geht mir ausschließlich um die Qualität der Verarbeitung, weil ich mir da von so 'nem teuren Gerät von "Spezialisten" mehr erhoffe, zumal die ja offenbar individuell gefertigt werden und ich deshalb besondere Sorgfalt erwarte. Aber ist das berechtigt? Jetzt mal davon abgesehen, dass man rein theoretisch bei jedem technischen Gerät mit Defekten rechnen muss, sind die SCUF-Controller fehlerfreier?

P.S.: Ich habe noch schnell selbst nach möglichen Kommentaren zu Fehlern und Reviews gesucht. Bei Eurogamer wird von unpräzisen Druckpunkten bei D-Pad und Facebuttons geredet. Stellt sich die Frage, ob das wirklich so schwer wiegt. Oder spart man sich besser die 150 Euro, kauft noch einen DS4 und hofft auf ein besseres Exemplar? (Eigentlich stört mich dabei der Gedanke, dass Sony nochmal an mir verdient, weil sie schon den ersten nicht fehlerfrei produziert haben.)


< antworten >