Thema:
Module TD - Supergeiles Tower Defense flat
Autor: Scarface
Datum:13.02.21 17:53

Ich bin nicht so der mobile Games Fan, wenn dann zocke ich aber sehr gerne tower defense Spiele, Adventures und Strategiespiele darauf. Deswegen kenne ich mich auch so gut aus in der Spielelandschaft auf ipad und Co.

Dieses Module TD Spiel ist aber einen eigenen Thread wert. Habe die letzten Monate immer wieder mal damit verbracht und habe es nun gestern auf allen Maps mit der höchsten Stufe beendet.

Vorweg: Es ist ein free to play Spiel und ich habe das komplette Spiel ohne eine cent auszugeben ganz bequem durchspielen können. Sogar die Werbung muss man aktiv anklicken um eine ne bestimmte Währung zu bekommen mit der man die Türme ausbauen kann. Diese Währung bekommt man aber auch durch normales zocken. Trotzdem habe ich etwa alle 3 Runden eine geschaltet, (30 Sekunden) um die Belohnung abzukassieren.

Was ich damit sagen will: es ist höchst angenehm gelöst für ein Spiel dieser Art und hat mich als MT Hasser wirklich angenehm überrascht.

Zum Spiel: Es ist ein supergeiles Tower Defense spiel mit zweckmäßiger Optik (Szenario: zukünftig angehaucht mit Laser und Co).
Es hat massig Levels und eine sehr gute Idee bezüglich der Türme. Diese kann man nämlich vorher in der "Zentrale" mit verschiedenen Extras aufpimpen, die dann jeweils bei jeder zweiten Aufbaustufe während der Runde zum Einsatz kommen.

Klingt komplizierter als es ist, im Endeffekt hat man damit sehr viele taktische Möglichkeiten die maps zu lösen.

Spielt sich sehr gut, ist recht knackig und wenn man Tower Defense mag entwickelt es eine sehr große Suchtwirkung.

Negativ ist mir nur aufgefallen, dass es etwas unausgereift ist bzgl. SKG. Da kommt dann immer wieder zwischendurch eine Map, die sehr viel schwerer ist als die davor oder danach und es gibt eine Map mit einem Endlosmode, diese stürzt aber ab wenn man so ein Tier ist wie ich und etwa bei Wave 100 ist. Da ist dann soviel los auf dem Bildschirm, dass ich denke dass es irgendein Problem mit dem Speicher dann gibt.

Rest ist aber wirklich toll gemacht und es ist das erste free to play Spiel auf einem tragbarem Gerät, welches ich so empfehlen kann, dass ein Thread dafür angebracht ist.

Wird nicht viele interessieren. Die paar Leuts die hier aber auch auf ipad und co unterwegs sind sollten dem Spiel eine Chance geben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >