Thema:
Re:endlich mal Glück beim Wünschen flat
Autor: Yasai
Datum:13.02.21 11:26
Antwort auf:Re:endlich mal Glück beim Wünschen von AngelH

>Erstmal gratuliere zu Keqing (nice), Mona (very nice) und Xiao C1 :-)

Thx. Ich habe beide vorerst nur auf lvl. 40 weil ich in dem Account schon Razor lvl 82 mit allen Skills +8 (+ Beidou C6) habe und bei Mona momentan zwar lose mit dem Gedanken spiele, ein Team mit Mona, Chongyun, Sucrose und Kaeya zu basteln aber abwarten wollte, ob ich nicht doch Mona off-banner bekomme auf meinem anderen Account, wo ich hauptsächlich Feuer und Wasser benutzen wollte (Xinqiu wartet da schon). Denselben 5* in Nutzung auf beiden Accounts will ich gern vermeiden, wie schonmal irgendwo erwähnt :)

>>Ich wollte unbedingt die C1 von Xiao, weil ich durch die verlorenen 50/50s erstmal genug (5*-)Chars bekommen hatte.
>
>IMHO, es kristalisiert sich ganz klar heraus, dass 5* WAFFEN (vor allem die neuen) die tatsächlichen power creeps sind/werden und nicht wirklich die Charaktere. Xiaos C1 ist nett, mehr aber auch nicht.


Klar, ich glaube das ist ja oft so, dass die C1 nurmehr nice to have ist aber da Xiao ein 4-piece veridiscient (oder wie das heißt) hat (also +15Anemo-DMG plus +60% swirl-damage) und einer seiner passives den skilldamage vom (anemo-)Skill, den mich die C1 einmal mehr nutzen lässt, bei erneuter Anwendung innerhalb von 7 Sekunden um 15% steigert (also 30% damage-increase bei der dritten Skillanwendung innerhalb 7s+7s) ist das schon ein ordentlicher Mehrwert für mich. (Edit: Zudem bekommt man ne bessere Chance, den Burst zu Beginn des Encounters schnell aufzuladen)

>Mit dem Jade-Speer (den du schon hast) ist er mehr als gut ausgestattet. Da, wie du bereits gesagt hast, genug 5* hast, wäre es IMHO besser die Primos zu sparen und in zukünftige Waffenbanner zu investieren für deine anderen 5*.

Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass neue Charaktere viel spannender sind als mehr damage und ein neuer Waffenskin aber ich werde es wohl ne Weile so machen, wie Du vorschlägst und mein Glück versuchen, so denn mal beide 5*-Waffen mich weiterbringen würden :)

>Das Pity-System des Waffenbanners ist wirklich mies ABER wenn man vorerst keine 4*/5* Chars braucht und BEIDE Rate-UP Waffen gebrauchen kann (auch aufgrund der vielen 5er Chars) dann warum nicht. Vor allem bei den zuküntigen OP 5* Waffen. Z.B. das Jade-Cutter ist eine "viel" bessere Version des Black Swords. Somit heisst nun die beste Crit 1hand-Waffe nun "JADE-CUTTER". Und ich bin mir sicher mit der Zeit wird auch diese übertrumpft werden.


< antworten >