Thema:
2,5D funktioniert bei mir einfach nicht flat
Autor: Guy
Datum:12.02.21 13:22
Antwort auf:R-Type Final 2 von Fred LaBosch

Dieser eckig-sterile Plastik-Look, ich komm da einfach nicht drauf klar, so gern ich es möchte.

Es fing mit Castlevania Rondo of Blood auf der PSP an, ging dann über SFIV (habs sehr intensiv gezockt, die Grafik ging, war aber trotzdem irgendwie meh, V hab ich dann direkt komplett geskippt), Bloodstained (sogar gebacked, dann angefangen und nichtmal den ersten Level durchgespielt) und jetzt eben R-Type Final 2.
Auch die Trailer zum neuen KoFXV.
Wenn 2D, dann will ich keine Polys, keinen irgendwie ToyStory-cleanen Look.
Dann lieber eher was in Richtung Ultra SFII, also handgezeichnetes HD-2D.
Selbst das kommt nicht ans alte Flair ran, aber immerhin eher als Poly-basiertes Zeug.
Höhere Auflösung macht ab einem gewissen Grad einfach auch viel kaputt irgendwie, zumindest bei solchen Spielen... :-(


< antworten >