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Autor: | Shoryuken | ||
Datum: | 12.02.21 11:50 | ||
Antwort auf: | Re:Erinnert mich wieder daran, von strid3r | ||
>Ich war bei KoF XIV auch noch nachsichtig, weil der erste richtige Schritt in die dritte Dimension für den Franchise Das war noch deren eigene Engine und die hatten sie schon nicht im Griff, mit SamSho dann UE4 und Outsourcing galore (50-60 Leute intern bei SNK, 150 Leute von Außen die Zuarbeit liefern, weiß nicht ob die Projekte vorher im gleichen Maßstab gehandhabt wurden). ArcSys im Vergleich ist seit 20 Jahren mit festem Outsourcing Partner in China dabei und hat über 10 Jahre Erfahrung mit der UE. >aber zur Optik von XV schreibe ich am besten gar nichts mehr. Man kann vielleicht festhalten das es ein enormer Schritt gegenüber KoF14 ist und auch nochmal eine (imho) deutliche Steigerung zu SamSho zu erkennen ist. Ist natürlich Geschmacksfrage, aber ich finde den sehr cleanen Look mittlerweile echt angenehm. Zusätzlich passt der auch gut um dem Spiel eine eigene, visuelle Identität zu geben ohne Anime/ArcSys zu sein. Technisch sicherlich noch einiges Aufzuholen falls man es mit ArcSys aufnehmen möchte (was ich ehrlich gesagt gar nicht glaube), aber KoF15 ist von dem was man so sieht bisher deren optisch rundester Titel seit sie wieder da sind. Gerade der Joe-Trailer hier macht mir Bock. >Hilft auch nicht, dass man öfter auf Youtube Videos vom neuen Guilty Gear vorgeschlagen bekommt. Ich frage mich da immer, ob die Budgets von SNK wirklich derart mickrig im Vergleich sind, dass es sich dadurch erklären ließe. Ist ja nicht nur eine Budget sondern auch eine Managementfrage, da straucheln ja auch andere (siehe CAPCOMs Fighting Division) - wenn das nicht an einer Stelle ordentlich zusammenläuft und dort dann noch auf wenig Erfahrung trifft und mit dem Scale clasht (und 200+ Leute erscheint mir für SNK gigantisch), dann kommt da eben Murks bei raus. Davon ab, die Models sowohl in KoF14 und SamSho sind ziemlich gut - nur sitzt das Talent halt gerade nicht bei SNK um aus den Assets auch alles rauszuholen bzw. fehlt halt 10+ Jahre Erfahrung in der aktuell eingesetzten Engine im Vergleich zur Konkurrenz. Da braucht man auch bei den nächsten 2-3 Spielen keine Wunder erwarten (und nichts anderes wäres wenn SNK plötzlich meisterhafte Grafiken a'la ArcSys auspackt), erst Recht nicht bei der aktuellen Frequenz an Veröffentlichungen. |
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