Thema:
Re:Erinnert mich wieder daran, flat
Autor: strid3r
Datum:11.02.21 16:21
Antwort auf:Re:Erinnert mich wieder daran, von Rac

>>Oh ja, auch wenn ich weniger ein Problem mit dem Design der Charaktere habe. KoF habe ich sowieso nie so wirklich gerne gespielt und das hat sich, seitdem so Sachen wie Max Mode Combos etc. oben drauf gekommen sind und nun auch der Reiz der Präsentation komplett flöten gegangen ist, nicht unbedingt zum Positiven geändert. Da KoF zudem regelrecht das Fifa der Fighting Games ist, wird sich auch diesmal nicht unglaublich viel getan haben.
>>So hässlich imo die Backdrops im letzten Samsho waren, hat da der overhaul in Form der Reduzierung und Einbindung interessanter Gameplay Features imo wirklich gut hingehauen. Dafür, dass ich abseits der Präsentation absolut kein Fan von Samsho 1 und 2 bin, fand ich es erstaunlich unterhaltsam im Versus.
>
>Ja, das neue Samurai Shodown fand ich auch gut. Zumindest das, was ich davon gespielt habe. So viel war es nämlich nicht. Aber da haben sie einen günstigend und passenden Stil gefunden. Für KoF gilt das leider nicht, in meinen Augen. Das sieht einfach nur billig aus.


Ich war bei KoF XIV auch noch nachsichtig, weil der erste richtige Schritt in die dritte Dimension für den Franchise, aber zur Optik von XV schreibe ich am besten gar nichts mehr. Hilft auch nicht, dass man öfter auf Youtube Videos vom neuen Guilty Gear vorgeschlagen bekommt. Ich frage mich da immer, ob die Budgets von SNK wirklich derart mickrig im Vergleich sind, dass es sich dadurch erklären ließe.

>Und wie du sagst, hilft der Rest des Spiels auch nicht.
>KoF XIII mag ähnlich (aber anders) krass sein, aber da ist einfach die Optik so eine Wucht, dass es für mich ein unterhaltsames Spektakel ist.


Es ist bei mir ähnlich, gerade, weil der Versus über die letzten Jahre immer weniger relevant für mich geworden ist. Damit gleichzeitig aber auch die Relevanz von u.a. der Präsentation umso größer. Und da genehmige ich mir für den kleinen Hunger dann eher irgendwas Altes - z. B. auf dem NGCD, auch wenn's Käse ist ;) - und gebe mich dabei entweder sehr bewusst der Nostalgie hin oder erschließe mir lieber ein paar neue Charaktere bei den etlichen Spielen, die ich tatsächlich gerne zocke, als dass ich mich was Neuem widme, nur weil es gerade aktuell ist und obwohl es mich eigentlich kaum anspricht. Zumal es dann im Zweifelsfall wieder PSN bräuchte und ich in den letzten Jahren viel zu oft bei Mechaniken dachte "was soll dieser umständliche Nonsense eigentlich?" anstatt "ah, elegant gelöst". Ist nebenbei auch einer der Punkte, wegen denen mich der KoF-Fokus bei SNK immer geärgert hat. Die Real Bouts standen für mich unter anderem für eine moderne und intuitive Eingabe, die mit KoF vollkommen über Bord geworfen wurde. Gibt kaum eine andere Serie, bei der ich "Combos drücken" derart dumm finde.


< antworten >